| | | | |
Bild | | | | Bestellen |
|
|
100 Jahre Kommunikationswissenschaft in Deutschland (1 Angebot) 2016 wurde die institutionalisierte Kommunikationswissenschaft im deutschsprachigen Raum 100 Jahre alt. Karl Bücher hatte 1916 an der Universität Leipzig das erste Institut für Zeitungskunde in Deu... |
Herbert von Halem Verlag 9783744511414 |
€ 31,82* pro Stück |
|
|
Arabische Medien (1 Angebot) Facebook-Revolution, Twitter-Jihad und Al-Jazeera-Effekt - diese leeren Schlagwörter tauchen häufig in westlichen Medien und in Forschungspublikationen auf. Aber welche Rolle spielen arabische Medi... |
Herbert von Halem Verlag 9783744507684 |
€ 41,18* pro Stück |
|
|
Ausgeblendet (1 Angebot) Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei, ab 50 Jahren sogar drei Männer. Die Rollenklischees - hübsche junge Frau... |
Herbert von Halem Verlag 9783869624280 |
€ 19,64* pro Stück |
|
|
Bürgerjournalismus im Web (1 Angebot) Ein großer Teil der öffentlich verfügbaren Kommunikation stammt mittlerweile nicht mehr von professionellen Kommunikatoren aus Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit, sondern von Laien, die über We... |
Herbert von Halem Verlag 9783744511285 |
€ 50,55* pro Stück |
|
|
Der Wundermann Ludwig Erhard (1 Angebot) Ludwig Erhard ist im kollektiven Gedächtnis der Bundesrepublik in seiner Rolle als erster Bundeswirtschaftsminister fest verankert. Politikerinnen und Politiker fast aller Parteien berufen sich auc... |
Herbert von Halem Verlag 9783869626802 |
€ 44,00* pro Stück |
|
|
Digitale Öffentlichkeit(en) (1 Angebot) Die Digitalisierung ist eine der wohl bedeutendsten (medien)technischen Entwicklungen seit Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks und die vernetzte Sphäre digitaler Kommunikation verändert das gesells... |
Herbert von Halem Verlag 9783744508575 |
€ 31,82* pro Stück |
|
|
Einzelbild & Narrativität (1 Angebot) Insbesondere im Medien- und Informationszeitalter der Gegenwart kommt piktorialen Repräsentationen eine wichtige Bedeutung zu. Tagtäglich rezipieren Menschen bewusst oder unbewusst eine Vielzahl bi... |
Herbert von Halem Verlag 9783869624013 |
€ 28,09* pro Stück |
|
|
Entmans Framing-Ansatz (1 Angebot) Die Autorin leistet in dieser Arbeit eine theoretische Grundlegung des Framing-Ansatzes von Robert M. Entman (1993) sowie eine differenzierte Systematik für die Analyse von Stereotypen und von visu... |
Herbert von Halem Verlag 9783744506144 |
€ 55,18* pro Stück |
|
|
Europäische Identitäten (1 Angebot) Dennis Lichtenstein untersucht mittels einer quantitativen Inhaltsanalyse die Konstruktionen europäischer Identität in den nationalen Medienöffentlichkeiten von sechs EU-Ländern (D, F, I, GB, PL, L... |
Herbert von Halem Verlag 9783744507608 |
€ 45,82* pro Stück |
|
|
Framing (1 Angebot) Dieses Buch bietet eine umfassende Bestandsaufnahme zum Forschungsfeld Framing. Urs Dahinden arbeitet die multidisziplinäre Geschichte des Framing-Begriffs auf und legt eine präzisierende Definitio... |
Herbert von Halem Verlag 9783744516389 |
€ 31,82* pro Stück |
|
|
|
Herbert von Halem Verlag 9783744511940 |
€ 39,27* pro Stück |
|
|
Gesundheitskampagnen in der Schweiz (1 Angebot) Wie müssen öffentliche Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich gestaltet sein, damit ein Gesundheitsproblem möglichst zielgerichtet und effektiv angegangen werden kann? Diese Fragestellung ve... |
Herbert von Halem Verlag 9783744507769 |
€ 27,18* pro Stück |
|
|
Historische Medienwirkungsforschung (1 Angebot) Das 20. Jahrhundert gilt als ,,Jahrhundert der Massenmedien", und die Zeitgenossen sprachen den jeweils ,,neuen Medien" größte Wirksamkeit zu. Trotzdem sind kommunikationsgeschichtliche Arbeiten, d... |
Herbert von Halem Verlag 9783869623108 |
€ 31,82* pro Stück |
|
|
Humor als Kommunikationsmedium (1 Angebot) Humor ist wenn man trotzdem lacht - Liebe ist wenn man trotzdem liebt! Jörg Räwels Analyse des Humors als reflexivem Medium von Kommunikation bezieht Macht, Geld, Liebe und Wertbeziehungen als symb... |
Herbert von Halem Verlag 9783744515696 |
€ 18,64* pro Stück |
|
|
Informationsdiffusion in sozialen Medien (1 Angebot) Wie verbreiten sich Informationen in sozialen Medien? Die bestehenden Theorien und empirischen Arbeiten zu diesem Thema liefern diverse Erklärungen für die Weiterleitungsmechanismen, weisen dabei j... |
Herbert von Halem Verlag 9783744510615 |
€ 45,82* pro Stück |
|
|