Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  >  >  >  > Staatslehre, politische Verwaltung

  Staatslehre, politische Verwaltung (45 Artikel)

Folgende Filter helfen, die Artikelliste nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Anzeige
☐
☐
☐
☐
Bild
Bestellen
Alexander Graham Bell und die Geschichte des Telefons (1 Angebot) 
"Alexander Graham Bell und die Geschichte des Telefons" nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit. Erfahren Sie mehr über das Leben und die bahnbrechenden Entdeckungen d...
tredition
9783347945395
€ 18,17*
pro Stück
 
 Stück
Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum (1 Angebot) 
Mediatisiertes Fahrerleben, bei dem Autofahrende ihre Fahrt durch mediale Inhalte anreichern, veranschaulicht die Verschmelzung von kommunikativer und physischer Mobilität. Das Mediatized Drive Exp...
Springer Verlag
9783658443757
€ 60,74*
pro Stück
 
 Stück
Der politische Klimadiskurs (1 Angebot) 
Wie kann ein gesamtgesellschaftliches Umdenken in der Klimakrise und vor allem eine politische Kehrtwende für mehr Klimaschutz gelingen? Welche Rolle kommt dabei der Politik, der Wissenschaft, zivi...
Herbert von Halem Verlag
9783869625263
€ 24,36*
pro Stück
 
 Stück
Der real Schwerhörige/Gehörlose als Schauspieler in nationalen und internationalen Kino- und Fernsehfilmen. The Real Hard of Hearing/Deaf Actor in National and International Cine (1 Angebot) 
Das vorliegende Buch rückt die Rolle der real gehörlosen Schauspieler im Kino- und Fernsehfilm in den Mittelpunkt der Betrachtung. 1046 Beiträge mit tauben Protagonisten werden in die Kategorien de...
Verlag Königshausen & Neumann
9783826075452
€ 27,91*
pro Stück
 
 Stück
Deutschland und die westlichen Demokratien (1 Angebot) 
Erweiterte Ausgabe (1991). Mit einem Nachwort über Leben und Werk Ernst Fraenkels. Herausgegeben von Alexander v. Brünneck
Suhrkamp Verlag
9783518284865
€ 21,55*
pro Stück
 
 Stück
Die Befragung (1 Angebot) 
Armin Scholl führt in diesem Lehrbuch in die Grundlogik der Befragung als sozialwissenschaftliche Methode ein. Darüber hinaus zeigt er im Internet anhand von ausgewählten Beispielstudien die Vielfa...
UTB
9783825249984
€ 32,73*
pro Stück
 
 Stück
Die Individualität der Medien (1 Angebot) 
Eine Geschichte der Wissenschaften vom Menschen
Suhrkamp Verlag
9783518291207
€ 15,91*
pro Stück
 
 Stück
Die Konstruktion der Mutter in Politik, Wirtschaft, Medien und Alltag (1 Angebot) 
Wie müssen Gesellschaft und gesellschaftlicher Diskurs aussehen, wenn der Mensch und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gerückt werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das vorliegende Werk aus ...
Herbert von Halem Verlag
9783869626338
€ 32,73*
pro Stück
 
 Stück
Die Kunst, schwierige Gespräche zu meistern (1 Angebot) 
In den Zeiten von Trump, AfD und Social-Media-Shitstorms scheint es fast unmöglich geworden zu sein, ein vernünftiges Gespräch mit einem Gegenüber zu führen, das eine andere Meinung vertritt. Hitzi...
Riva
9783742313485
€ 15,91*
pro Stück
 
 Stück
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten im Geltungsbereich des Kartellrechts (1 Angebot) 
Die Doppelnatur des Rundfunks als ein Medium mit hoher wirtschaftlicher und verfassungsrechtlicher Relevanz ist bereits seit Jahrzehnten Gegenstand der juristischen Forschung. Noch immer unbeantwor...
LIT
9783643155085
€ 40,82*
pro Stück
 
 Stück
Echokammer (1 Angebot) 
Wir leben in einer Welt, in der die informationelle Vernetzung unser Leben bestimmt; einer digitalen Welt, die voller Möglichkeiten steckt und gleichzeitig Überforderung bedeutet. Haben wir noch de...
Büchner-Verlag
9783963172892
€ 22,73*
pro Stück
 
 Stück
Feministischer Aktivismus und Öffentlichkeit in Social Media. Raumfüller oder Vehikel für gesellschaftliche Veränderungen? (1 Angebot) 
Wer heute über Öffentlichkeit spricht, meint damit mehr und mehr die massenmediale Öffentlichkeit. Denn durch die Etablierung von Massenmedien verändert sich unser Verständnis von Öffentlichkeit. I...
Studylab
9783960953715
€ 18,17*
pro Stück
 
 Stück
Form und Formen der Kommunikation (1 Angebot) 
Form und Formen der Kommunikation
Suhrkamp Verlag
9783518294284
€ 18,73*
pro Stück
 
 Stück
GESPRÄCHSFÜHRUNG - Mehr Charisma durch Kommunikationstraining: Wie Sie mit Hilfe von Rhetorik, Schlagfertigkeit und Körpersprache überzeugend auftreten und jeden Smalltalk selb (1 Angebot) 
Dann haben sie endlich das richtige Buch gefunden! Dieser praxisnahe Ratgeber bietet Ihnen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, mit denen auch Sie zum werden und Menschen...
Pegoa Global Media / EoB
9783989371088
€ 14,91*
pro Stück
 
 Stück
Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation (1 Angebot) 
Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation
Springer Verlag
9783658408091
€ 70,08*
pro Stück
 
 Stück
Grundlagen der Kommunikation (1 Angebot) 
Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören. Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kom...
UTB
9783825256494
€ 22,45*
pro Stück
 
 Stück
Grundlagen der Visuellen Kommunikation (1 Angebot) 
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikatio...
UTB
9783825224141
€ 25,18*
pro Stück
 
 Stück
Grundwissen Public Relations (1 Angebot) 
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rah...
UTB
9783825255077
€ 26,18*
pro Stück
 
 Stück
Innovationen und Innovationspotenziale im öffentlich-rechtlichen Medienjournalismus (1 Angebot) 
Der Medienjournalismus als fachjournalistische Disziplin ist landläufig mit einem Nischenstempel behaftet. Seit seinen Anfängen als klassische Medienseite in (überregionalen) Tageszeitungen hat er ...
Springer Verlag
9783658444501
€ 56,06*
pro Stück
 
 Stück
Ironie des Staates (1 Angebot) 
Grundlinien einer Staatstheorie polyzentrischer Gesellschaft
Suhrkamp Verlag
9783518288214
€ 21,55*
pro Stück
 
 Stück
Kommunikationspsychologie für Führungskräfte (1 Angebot) 
Johannes Ruppel, Diplom-Psychologe, Jahrgang 1964, arbeite als freiberuflicher Kommunikationsberater und -trainer im Schwerpunkt mit Führungskräften aus privatwirtschaftlichen Unternehmen und öffen...
ROWOHLT Taschenbuch
9783499615313
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Machtasymmetrien in geomediatisierten Welten (1 Angebot) 
Ansätze einer kritischen Neubewertung gesellschaftlicher (Kommunikations-)Phänomene in Raum und Zeit werden jüngst in der semi-autonomen Brückendisziplin ,,Geomedia" bzw. ,,Geomedia Studies" verein...
Springer Verlag
9783658367206
€ 51,39*
pro Stück
 
 Stück
Medien - Computer - Realität (1 Angebot) 
Wirklichkeitsvorstellungen und Neue Medien
Suhrkamp Verlag
9783518289792
€ 21,55*
pro Stück
 
 Stück
Medien - Demokratie - Bildung (1 Angebot) 
Die Beiträge des Bandes thematisieren den Zusammenhang von Medien, Demokratie und Bildung im Dreischritt ,,Information" als Basis politischer Öffentlichkeit, ,,Partizipation" als anzustrebende demo...
Springer Verlag
9783658364458
€ 74,76*
pro Stück
 
 Stück
Medien | Zeiten (1 Angebot) 
Interdependenzen
Springer Verlag
9783658386870
€ 56,06*
pro Stück
 
 Stück
Mediengeneration und Vergemeinschaftung (1 Angebot) 
Es ist eine verbreitete These, dass sich mit digitalen Medien unser Gemeinschaftsleben verändert und sich Generationen dabei unterscheiden. Aber gibt es wirklich eine Fernseh-, Facebook- und Instag...
Springer Verlag
9783658380199
€ 65,41*
pro Stück
 
 Stück
Medienkultur (1 Angebot) 
Vilém Flusser, geboren 1920, gestorben 1991, emigrierte 1939 über London nach Sao Paulo. 1959 wurde er Dozent für Wissenschaftsphilosophie, 1963 Professor für Kommunikationsphilosophie an der Unive...
S. Fischer Verlag
9783596133864
€ 18,73*
pro Stück
 
 Stück
Microsoft (1 Angebot) 
Medien - Macht - Monopol
Suhrkamp Verlag
9783518122815
€ 16,82*
pro Stück
 
 Stück
Miteinander reden 2 (1 Angebot) 
Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung: Differentielle Psychologie der Kommunikation
ROWOHLT Taschenbuch
9783499184963
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Miteinander reden 3 (1 Angebot) 
Das "Innere Team" und situationsgerechte Kommunikation: Kommunikation, Person, Situation
ROWOHLT Taschenbuch
9783499605451
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Miteinander reden von A bis Z (1 Angebot) 
Karen Zoller, Jahrgang 1973, ist Diplom-Psychologin und systemische Supervisorin. Sie ist Lehrtrainerin am Schulz von Thun-Institut für Kommunikation und hat dort eine Coaching-Praxis. Als selbstän...
ROWOHLT Taschenbuch
9783499628306
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Miteinander reden: Fragen und Antworten (1 Angebot) 
Karen Zoller, Jahrgang 1973, ist Diplom-Psychologin und systemische Supervisorin. Sie ist Lehrtrainerin am Schulz von Thun-Institut für Kommunikation und hat dort eine Coaching-Praxis. Als selbstän...
ROWOHLT Taschenbuch
9783499619632
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Neue Wege für die Kultur? (1 Angebot) 
Kommunikationsstrategien und -formate im europäischen Kultursektor
Springer Verlag
9783658378615
€ 65,41*
pro Stück
 
 Stück
New Public Management (1 Angebot) 
New Public Management hat in den vergangenen Jahren die Ansätze und das Verständnis moderner Verwaltungsführung massgebend beeinflusst. Stoßrichtungen und Grundanliegen dieses Modells wurden zum Te...
UTB
9783825236380
€ 18,64*
pro Stück
 
 Stück
Pioneering Female Foreign Correspondents obtain 20th Century Pulitzer Prizes (1 Angebot) 
This volume presents biographical information and award-winning works by American women journalists earning the coveted Pulitzer Prize for International Reporting. It took about two decades after t...
LIT
9783643916624
€ 27,18*
pro Stück
 
 Stück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (1 Angebot) 
Wie gelingt erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit? Worauf kommt es an bei Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Interviews? Wie erreicht man Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien? Was tun bei Shit...
UTB
9783825259693
€ 18,73*
pro Stück
 
 Stück
Psychologie der Werbekommunikation (1 Angebot) 
Frontmatter -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhalt -- Erster Teil: Grundlagen -- Zweiter Teil: Modelle -- Literatur -- Namen- und Sachverzeichnis -- Backmatter
Verlag Walter de Gruyter
9783110085211
€ 99,95*
pro Stück
 
 Stück
Pulitzer Prizes for a World News Agency (1 Angebot) 
This volume deals with important historical aspects of the `Associated Press', the largest news agency in the world with bureaus in more than 100 countries. The book concentrates on those Pulitzer ...
LIT
9783643916617
€ 27,18*
pro Stück
 
 Stück
Soziale Affordanzen der Thematisierung auf Medienplattformen (1 Angebot) 
In der Kommunikation setzen und verhandeln wir Themen für uns selbst und für unser Gegenüber. In der Kommunikation auf Medienplattformen können sowohl journalistische und politische Akteure als auc...
Springer Verlag
9783658367374
€ 56,07*
pro Stück
 
 Stück
Soziale Innovation im Kontext (1 Angebot) 
Der vorliegende Sammelband leistet einen Beitrag zur Konturierung des Konzepts sozialer Innovationen. Das große Interesse, das sozialen Innovationen schon seit einigen Jahren entgegengebracht wird,...
Springer Verlag
9783658372200
€ 70,08*
pro Stück
 
 Stück
Sprachgebrauch im Kontext (1 Angebot) 
In den letzten Jahren führte der intensive akademische Austausch zwischen Deutschland und Brasilien zu einer erhöhten Nachfrage nach Deutschunterricht in Brasilien, wobei der Erwerb der Wissenschaf...
Ibidem Verlag
9783838208251
€ 28,00*
pro Stück
 
 Stück
Verschwörungstheorien in der Pandemie (1 Angebot) 
Die COVID-19-Pandemie hat Phasen der Abschottung mit sich gebracht, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, ihren Alltag führen und kommunizieren, verändert haben. In der Pandemiekrise haben ...
UTB
9783825257965
€ 25,18*
pro Stück
 
 Stück
Verständigung in pluralen Welten (1 Angebot) 
Die Entgrenzung aller kulturellen und gesellschaftlichen Räume ist ein zentraler Effekt von Globalisierung und Digitalisierung. Vertrautes, Ungewohntes und Fremdes sind heute gleichermaßen Teile de...
Ibidem Verlag
9783838213453
€ 37,27*
pro Stück
 
 Stück
Werbung und PR im digitalen Zeitalter (1 Angebot) 
Der Band lotet Grenzen und Schnittstellen in den Bereichen Kommunikation, Werbung und PR im digitalen Zeitalter aus. Vor allem Übergänge zwischen analogen und digitalen Kommunikationsformen stehen ...
Springer Verlag
9783658389369
€ 74,76*
pro Stück
 
 Stück
Wissen kommunizieren (1 Angebot) 
Wissen zu kommunizieren, stellt ethische Anforderungen an die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Wissen zu vermitteln war immer relevant, erlitt aber im Kontext der Corona-Pandem...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848788460
€ 45,82*
pro Stück
 
 Stück
Artikel pro Seite: 10   15   20   Alle   
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.