Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  >  >  > Gummihammer

  Gummihammer  (154 Angebote unter 17.439.848 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Gummihammer“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht
Anzeige
☑
☐
Anzahl Angebote
☐
Artikelmerkmale
☐
Vergleichspreis
Artikelübersicht
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   50   100    Seite: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   vorwärts
Weitere Informationen zum Thema Gummihammer
^

Gummihammer zum schonenden Bearbeiten von sensiblen Bauteilen

Wenn sensible Bauteile bearbeitet, festgeschlagen oder demontiert werden sollen und dabei keine Schäden davon tragen sollen, erweist sich ein Schonhammer als praktischer Helfer. Besonders der Gummihammer zeichnet sich hierbei durch seine Stabilität und ebenso durch seine Elastizität aus, sodass beispielsweise Fliesen oder auch Pflastersteine damit fixiert werden können. Alternativ kann das Handwerkzeug zudem in der Schlosserei für Möbelbeschläge und Schlösser zum Einsatz kommen, um diese professionell einzupassen, wie es beispielsweise mit einem Stahlhammer oder einem anderen Hammer nicht möglich wäre. Aufgrund des Hartgummis ist der Gummihammer zudem chemie-resistent und behält auch bei häufigem Gebrauch seine vorteilhaften Eigenschaften.

Kopfgewicht, Kopfdurchmesser und weitere Auswahlkriterien im Überblick

Für jeden Bedarf sollte der entsprechende Gummihammer zur Verfügung stehen, um die Arbeiten professionell zu erledigen. Für äußerst empfindliche und kleine Bauteile sind beispielsweise Gummihämmer mit einem geringen Kopfgewicht und einem geringen Kopfdurchmesser von Vorteil. Bei der Kopfform fällt schließlich auf, dass diese flach gearbeitet ist und für eine optimale Rückfederung sorgt. Diesbezüglich sollte auch besonderes Augenmerk auf die Härte des Hammerkopfes gelegt werden, dass diese dem Arbeitsschritt angepasst gewählt wird. Trifft der Hammer auf ein Hindernis, so kann er den Schlag kompensieren.

Ebenso bestehen Unterschiede zwischen den Stielen, die beispielsweise aus leichtem, aber stabilem Fiberglas, aus robustem und griffigem Holz oder auch langlebigem Stahlrohr gefertigt sein können. Je nach Modell kann der Stiel auch ausgetauscht werden, sofern beispielsweise ein Gummihammer funkenfrei arbeiten soll, um Gefahren im Voraus auszuschließen. Diesbezüglich bieten sich besonders der Holzstiel oder der Fiberglasstiel an, sodass das Werkzeug in weiten Teilen der Industrie zum Einsatz kommen kann und gleichzeitig den Arbeitsschutz und die Sicherheit während des Gebrauchs bzw. Nichtgebrauchs gewährleistet.

Für jeden Bedarf das richtige Schlagwerkzeug – Empfehlungen

Der Leichtmetallhammer, der Kunststoffhammer, der Spenglerhammer und zahlreiche Schlagwerkzeuge diverser Art sollten je nach Arbeit ebenfalls zur Verfügung stehen.

Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.