Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  > Infodisplay

  Infodisplay  (860 Angebote unter 17.427.596 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Infodisplay“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht
Anzeige
☑
☐
Anzahl Angebote
☐
Artikelmerkmale
☐
Vergleichspreis
Artikelübersicht
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   50   100    Seite: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   ..   58   vorwärts
Weitere Informationen zum Thema Infodisplay
^

Infostand - die Aufmerksamkeit ist Ihnen sicher

Infostände präsentieren sich auf ihre ganz eigene Art und Weise. Neben dem Informationsgehalt bieten Sie die Möglichkeit, auf aktuelle Events aufmerksam zu machen, um Kunden anzulocken, oder dem Gast eine Wertschätzung entgegen zu bringen. Durch die Vielseitigkeit sind sie nützliche Helfer bei vielen Gelegenheiten und sollten genau aus diesem Grund in keiner Firmenausstattung fehlen. Ob im Wahlkampf des Betriebsrates oder in öffentlichen Gebäuden, Museen, im Kino, auf Messen oder im Hotel - überall sind Infostände von Vorteil. Sie helfen Ihren Kunden bei der Orientierung oder erfüllen einen werbenden Zweck. Günstiger geht Werbung nicht.
Unterschiedliche Anforderungen an den Infostand sorgen dafür, dass er in vielen Ausführungen erhältlich ist und so ein weites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten abdeckt.

Unübersehbarer Willkommensgruß

Einfach gehaltene Präsentationsständer bilden den Part des Infostandes, der im Hotel oder in Firmen häufig eingesetzt wird. Hierbei haben Sie die Möglichkeit bei gebuchten Tagungen oder bei angekündigtem Kundenbesuch, den Gast direkt zu leiten und in Empfang zu nehmen. Wenn bereits im Foyer ein Willkommensgruß auf Ihre Kunden wartet, ist dies ein Zeichen von Wertschätzung. Zusätzlich wird es möglich bei Tagungen in Hotels, die Räume individuell dem Gast zuzuordnen und einen auswechselbaren Wegweiser aufzustellen. Veranstaltungen lassen sich so hervorragend koordinieren, ohne dass viele Fragen an Ihr Empfangspersonal nötig werden. Dies vermittelt dem Gast ein gewisses Maß an Behaglichkeit und er findet sich ohne große Worte zurecht.

Empfehlung des Hauses

Zusätzlich ist ein solcher Aufsteller eine willkommene Ergänzung, wenn es darum geht, Ihren Kunden auf bestimmte Neuerungen oder Angebote aufmerksam zu machen. Gerade in der Gastronomie ist ein solcher Infostand, der auf der Theke platziert wird, von Vorteil. Er bietet Platz für neue Öffnungszeiten oder für ein besonderes Angebot. Neben diesen Möglichkeiten können Sie auch auf Events aufmerksam machen. Stellen Sie den Infostand dort auf, wo der meiste Publikumsverkehr herrscht. Die Theke, der Tresen oder der Kassenbereich sind besonders gut geeignet. Tischinfoständer bieten die Möglichkeit, den Kunden auf Augenhöhe für etwas zu begeistern und die Informationen, die Sie nach außen tragen wollen, zu übermitteln.

Infostand für vielseitige Informationen

Um Ihren Bedarf an Informationen besonders auf Messen oder in öffentlichen Gebäuden decken zu können, wählen Sie einen Infostand, der mehrere Informationsträger aufnehmen kann. Neben Informationsmaterial zu unterschiedlichen Themen kann der Infostand vor allem auf Messen Kataloge und Prospekte über Ihr Produktportfolio erfolgreich präsentieren. Mit Informationsständern, die über verschiedene Fachgrößen verfügen, können Sie eine individuelle Einordnung Ihres Informationsmaterials vornehmen und eine ordentliche und gut strukturierte Übersicht schaffen. Ergänzen Sie auf Messen den Aufstellbereich des Informationsständers durch Sitzgruppen und laden Sie so zum Verweilen und Blättern ein.
In öffentlichen Gebäuden werden Infoständer häufig genutzt, um wichtige Informationen transparent und allgegenwärtig zu machen. Angebracht sind Infostände mit mehreren Fächern, um die Vielzahl der Informationen gut sortiert zur Verfügung zu stellen. Günstig sind Infostände, die mit einzelnen Prospektfächern individuell bestückt werden können, damit bleiben Sie auch bei Veränderungen im Marketing flexibel.

Zoo oder Museum - Informationen sind Bildung

Einfache Infoständer mit Wechselrahmen lassen sich beispielsweise hervorragend zur Beschriftung von Ausstellungsstücken verwenden. Alle Hintergrundinformationen können so ohne Erklärungsbedarf an den Besucher gebracht werden.

Unternehmenskommunikation

Oft kommt es gerade in größeren Firmen zu Hindernissen im Informationsfluss. Neuerungen, Veränderungen und wichtige strategische Entscheidungen sind schwer an alle Mitarbeiter durchzustellen. Ein praktischer Helfer kann ein Infostand sein. Diesen können Sie, wenn er richtig positioniert ist, ideal zur Verbreitung wichtiger Informationen nutzen. Ein besonders guter Platz für einen solchen Stand ist die Kantinenumgebung. So kommen die meisten Kollegen zu einer festen Zeit vorbei und werden mit Interesse die Neuigkeiten entdecken. Ein Gespräch lässt sich dann nicht mehr vermeiden und wichtige Neuerungen werden diskutiert, das schafft Innovation und bringt neue Ideen mit sich. Eingangsbereiche sind für einen solchen Infostand tabu, da das Personal morgens meistens in Hektik ist, um pünktlich auf Arbeit zu kommen, und zum Feierabend kaum noch Interesse an Informationen hat, sondern den Heimweg anstrebt.

Informationsgestaltung

Der Infostand sollte nicht überladen werden. Nur die nötigsten und prägnantesten Informationen sollten auf ihm Platz finden. Das Interesse schwindet schnell und der Effekt verpufft, wenn zu viele Details erläutert werden. Die maximale Verweildauer vor einem Infostand beträgt zwei Minuten. Günstig ist es, wenn im Vorbeigehen ein Signal gesendet wird, das die Aufmerksamkeit erregt. Das kann durch Symbole, Farben oder prägnante Schlagworte passieren. Ist etwas für uns auf den ersten Blick interessant, sind wir auch bereit, weiter zu lesen. Die Information der Tafel sollte in höchstens einer Minute erfasst werden können.

Licht kommt ins Spiel

Um Aufmerksamkeit zu erregen, können Sie auch mit Infoständen arbeiten, die integrierte Halogenbeleuchtungen besitzen. Dadurch wird Ihr Infomaterial angestrahlt, wodurch die Aufmerksamkeit des Betrachters erhöht wird. Dies ist nur sinnvoll, wenn Sie den Infostand auch in abgedunkelter Umgebung aufstellen. Gastronomie und Hotelwesen greifen gern auf beleuchtete Infostände zurück, da der Publikumsverkehr auch noch nach Tagesende anhält und sogar noch steigt.

Infotafel - so flexibel wie möglich

Die Infotafel ist neben dem Ständer das Herzstück des Infostandes. Darauf sind alle Informationen vereint bzw. müssen untergebracht werden. Wichtig ist, dass sie flexibel zu handhaben ist. Hoch- oder Querformat sollten möglich sein, um je nach Anforderung eine ausreichende Schriftbreite zu erzielen und die Anordnung der Informationen ideal zu gestalten. Die Infotafel sollte es ermöglichen, Ausdrucke aufzunehmen und diese vor Feuchtigkeit und Verschmutzungen schützen. Daher sind Einschübe hinter Folien oder Acryl sinnvoll. Achten Sie auch auf ein leichtes Auswechseln des Infoblattes.

Das passende Format

Die Menge der Informationen und die Größe der Mitteilung bestimmen das Format des Infostandes. Als Anhaltspunkt für Abmaße werden die Papiergrößen angegeben. Für den Empfang und einfache Informationen reicht das Format A4 meist aus. Wollen Sie aus der Masse herausstechen und noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dann verwenden Sie das Format A3.
Einige Infostände können unterschiedlich benutzt werden. Einerseits ist der Einschub von Ausdrucken möglich, andererseits erlaubt eine drehbar gelagerte Infotafel eine direkte Beschriftung mit Whiteboardmarkern. Dies ermöglicht eine noch schnellere Aktualisierung und macht Papier und PC überflüssig. Entscheiden Sie sich entweder für die schnelle Information mit einem kleinen Whiteboard oder für dauerhafte Informationen mit dem Papiereinschub.

Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.