Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  >  >  >  > Scherenhubtischwagen

  Scherenhubtischwagen  (212 Angebote unter 17.446.430 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Scherenhubtischwagen“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht

"Scherenhubtischwagen"

Überbegriffe
Zubehör
Anzeige
☑
☐
Anzahl Angebote
☐
Artikelmerkmale
☐
Vergleichspreis
Artikelübersicht
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   50   100    Seite: 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   ..   15   vorwärts
Weitere Informationen zum Thema Scherenhubtischwagen
^

Hubtischwagen – ein mobiler Hubtisch mit Handgriff

Der Hubtischwagen ist ein logistisches Gerät, das dem Heben, Halten, Senken und dem Transport des Lastgutes dient. Es ist vielfältig im gewerblichen Bereich einsetzbar. Der Hubtischwagen ist, wie viele andere Transportwagen auch, für den stationären und mobilen Einsatz geeignet.

Wagen, Hebeeinrichtung und Arbeitstisch

Der Hubtischwagen ist ein mobiler Hubtisch für den vielfältigen Einsatz im gewerblichen Bereich. Er zeichnet er sich durch seinen komfortablen Handgriff, vier solide Rollen an der Bodenplatte, das präzise Scherengestell und einen stabilen Arbeitstisch aus. Diese Plattform kann als Werkbank dienen oder als vorübergehenden Lagerort diverser Waren. Sie ist in ihrer Höhe präzise einstellbar und ermöglich ein ergonomisches Arbeiten. Der Hubtischwagen unterstützt den flüssigen und schnellen Ablauf. Er ist ein flexibler Tisch, der sich an die Höhe jeder Rollenbahn oder Werkbank anpasst. Als Sonderausführung ist der Hubtisch mit Rollenplattform erhältlich.

Der Hubtisch mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Jeder Hubtischwagen ist durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten gekennzeichnet. Er kann stationär oder mobil zum Einsatz kommen. Der Hubtischwagen ist für Bereiche der Produktion und des Lagers geeignet, jedoch nur bedingt in EX-Bereichen oder der chemischen Industrie. Diese Einschränkung ist durch seine Scherenkonstruktion bedingt, die Hydrauliköl nutzt und mit elektronischen Bauteilen ausgestattet sein kann.
Jeder Einsatzort des Hubtischwagens stellt individuelle Anforderungen. Soll er in einem Bereich eingesetzt werden, der hohe hygienische Standards erfordert, so empfiehlt sich ein Hubtisch in Edelstahlausführung. Bei unebenen Böden oder weiten Fahrstrecken liegt das Augenmerk auf besonders robusten und langlebigen Rollen.

Tipps für die Auswahl

Eine gelungene Auswahl richtet sich nach dem Transportgut. Es entscheidet darüber, welche Traglast der Hubtischwagen aufnehmen muss. Dieser Wert bezeichnet das Gewicht, das der Hubtisch maximal heben und bewegen darf. Wiegt das Transportgut mehr als es die Traglast zulässt, so können dauerhafte Schäden am Hubtischwagen oder einer Komplettdefekt nicht ausgeschlossen werden. Ebenso entscheidend sind der minimale und maximale Hubbereich. Diese Größen bezeichnen die Höhe, auf die die Hubtischplatte abgesenkt und angehoben werden kann. Sie sollte den Gegebenheiten vor Ort entsprechen.

Es lohnt sich, die Traglast und den Hubbereich etwas größer zu wählen, um auch zukünftigen Hebegütern gerecht zu werden.


Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.