Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

TRIX H0 22885 H0 Dampflok Cl.A3, Flying Scotsman


Menge:  Stück  
Produktinformationen:
Produktabbildung
Produktabbildung
Artikel-Nr.:
     1747E-3331223-BP
Hersteller:
     Trix
Herst.-Nr.:
     22885
EAN/GTIN:
     4028106228858
Suchbegriffe:
Dampflok H0
Dampflokomotive H0
dampflok h0
TRIX H0 22885 H0 Dampflok Cl.A3, Flying Scotsman

H0 Dampflok Cl.A3, Flying Scotsman

Besonders filigrane Metallkonstruktion
Viele angesetzte Details
Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß
Führerstands und Tender-Durchgangsbeleuchtung digital schaltbar
Vorbildgerecht mit drei Betriebsnummern beschriftet
Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
DCC, mfx- und RailCom-fähig
Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM

Der Fliegende Schotte in schwarz
Weltberühmt, schnell, stark und eine ­echte ­Legende: Die Dampflokomotive mit dem ­klingenden Namen „Flying Scotsman“ stellte eine Reihe von Weltrekorden auf und schrieb dabei Eisenbahngeschichte. Sie zog über Jahrzehnte den gleichnamigen britischen Expresszug, der ohne Halt von Edinburgh nach London und zurück raste. Sie erreichte 1934 als erste Dampflok die magische Geschwindigkeit von 100 Miles/hour (160 km/h) und sie tourte später sogar durch die USA und durch Australien. Zum 100-jährigen Geburtstag dieser dreizylindrigen Power-Lok brachte Märklin bereits 2023 die aktuelle Museumsvariante in berühmter grüner Lackierung heraus. Nun folgt als besondere Ausführung eine schwarze Variante, die mit außergewöhnlichen Merkmalen eine faszinierende Epoche in der Geschichte der Lokomotive erzählt. Während des 2. Weltkrieges und noch einige Jahre danach wich die berühmte grüne Farbgebung einer edlen schwarzen Lackierung, wie sie viele britische Dampflokomotiven in dieser Zeit trugen. Gegen Ende der 2006 begonnenen General­überholung wurde wieder die schwarze Farbgebung gewählt, um die Lokomotive während der Endmontage und der Tests zu schützen. Während dieser Zeit hatten Jung und Alt die Gelegenheit, den Flying Scotsman in diesem einzigartigen Zustand zu erleben, zunächst 2011 und 2012 beim „Railfest“, einem großen Eisenbahnfestival, das zeitgleich mit den Olympischen Spielen in London und dem 800-jährigen Jubiläum der Stadt York stattfand. Zuletzt trug die Lokomotive diesen Anstrich im Januar/Februar 2016 zu weiteren Test- und Probefahrten. Danach erhielt die Lokomotive ihren grünen Anstrich der ­British Railways und erfreut unter der Betriebsnummer 60103 die Eisenbahnfans im ganzen Land und darüber hinaus. Im ­neuen exzellenten Märklin-Modell lebt diese besondere Variante des Flying Scotsman im kleinen Maßstab weiter und erzählt ein weiteres wichtiges Kapitel im Leben dieses faszinierenden ­europäischen Dampfgiganten.

Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Klasse A3. Ausführung als Museumslokomotive in Wartime Black mit unterschiedlichen angeschriebenen Betriebsnummern. Betriebsfähiger Museumszustand Anfang 2015 mit Korridor-Tender und Windleitblechen. Lokomotive des National Railway Museum in York.

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm. Die lokspezifischen Sounds wurden uns mit freundlicher Unterstützung von Dovetail Games, Kent, zur Verfügung gestellt. Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39969.

Technische Daten:
Altersklasse: ab 15 Jahre · Ausführung (Fahrgestell): Fahrgestell + Aufbau aus Metall · Bauart (Modellbahn): Dampflok · Baugröße: H0 · Epoche: VI · Kupplung: NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse · LüP / LüK: 245 mm · Spitzensignal: Zweilicht Spitzensignal Fahrtrichtungsabhängig · Strom-System: Digital DC Sound

Weitere Suchbegriffe: TRIX H0, 22885
Angebote (2)
Lagerstand
Versand
Staffelpreis
Einzelpreis
^
Frei Haus
ab € 458,15*
€ 538,90*
Lager 1747
4
Frei Haus
ab € 485,99*
€ 555,49*
Preise: Lager 1747
Bestellmenge
Netto
Brutto
Einheit
1 Stück
€ 555,49*
€ 666,59
pro Stück
ab 2 Stück
€ 554,68*
€ 665,62
pro Stück
ab 5 Stück
€ 533,57*
€ 640,28
pro Stück
ab 10 Stück
€ 515,06*
€ 618,07
pro Stück
ab 500 Stück
€ 485,99*
€ 583,19
pro Stück
Lagerstand: Lager 1747
Versand: Lager 1747
Lassen Sie sich detailliertere Lagerstands-Informationen anzeigen.
Bestellwert
Versand
ab € 0,00*
Frei Haus
Rückgaberechte für diesen Artikel: Lager 1747
Zeitraum:innerhalb von 14 Tagen
Verpackungszustand:Originalverpackung geöffnet, ohne Beschädigung
Warenzustand:unbenutzt
Rücksendekosten:trägt der Kunde
Bearbeitungsgebühr:keine
Die Gewährleistungsfrist laut AGB bleibt unabhängig der angegebenen Rückgaberechte bestehen.
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.