Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Der Konsum der Romantik


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783518294581
Hersteller:
     Suhrkamp Verlag
Herst.-Nr.:
     9783518294581
EAN/GTIN:
     9783518294581
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Zu den kulturellen Widersprüchen, die den Kapitalismus kennzeichnen sollen, gehört der Gegensatz von romantischem Liebesideal und der kalten Welt der Ökonomie. Das in den USA preisgekrönte und in Deutschland hymnisch besprochene Buch zeigt dagegen auf, inwiefern die beiden Sphären sich längst wechselseitig beeinflussen und miteinander verschmelzen: Galt die romantische Liebe als letztes Refugium in einer kommerzialisierten Welt, so zeigt Eva Illouz, wie sich etwa die Paarbeziehung unter dem Einfluß des totalen Konsums verändert hat. Die kollektive Utopie der Liebe, einst als Transzendierung des Marktes idealisiert, ist im Prozeß ihrer Verwirklichung zum bevorzugten Ort des kapitalistischen Konsums geworden.
Weitere Informationen:
Author:
Eva Illouz; Andreas Wirthensohn; Axel Honneth
Verlag:
Suhrkamp
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Kapitalismus, Spätkapitalismus, Sozialphilosophie, Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Emotion; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Kultursoziologie; Liebe; STW 1858; STW1858; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1858, Consuming the Romantic Utopia. Love and the Cultural Contradictions of Capitalism. deutsch, STW 1858, STW1858, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1858, Emotion, Geschlechterbeziehung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 20,64*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.