Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Alternierende Telearbeit


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531135632
Herst.-Nr.:
     9783531135632
EAN/GTIN:
     9783531135632
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
1 Die Veränderung der Arbeitswelt und die Bedeutung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien.- 1.1 Arbeit, Technik, Zukunft. Vorbemerkungen.- 1.2 Das Verhältnis von Arbeit und Freizeit.- 1.3 Erwerbstätigkeit und Qualifikation im Wandel.- 1.4 Neue Arbeitnehmer und neue Arbeitsumgebungen.- 2 Historie und Entwicklung von Telearbeit.- 2.1 Definitionen und Formen von Telearbeit.- 2.2 Historische Entwicklung von Telearbeit und Merkmale der Diffusion.- 2.3 Telearbeit in den USA und Europa.- 3 Das Forschungsprojekt ,,Telearbeit und Zeitökonomie".- 3.1 Zielsetzungen und Fragestellungen des Forschungsprojekts.- 3.2 Erhebungsinstrumente und Konzeption der Studie.- 4 Erfahrungen mit alternierender Telearbeit: Empirische Ergebnisse des Forschungsprojekts ,,Telearbeit und Zeitökonomie".- 4.1 Soziodemografie der Telebeschäftigten und Arbeitsumfeld.- 4.2 Motive und Arbeitsmarkteffekte.- 4.3 Organisation und Koordination im Telearbeitsalltag.- 4.4 Der häusliche Arbeitstag, Arbeitszeiten und Flexibilisierung der Erwerbstätigkeit.- 4.5 Flexibilität im (Telearbeits-) Alltag -- Potenziale und Wirklichkeit.- 4.6 Tätigkeitsfelder, Positionen und Wirtschaftlichkeit.- 4.7 Desk-Sharing, Wirtschaftlichkeit und Produktivität.- 4.8 Einbindung in die Unternehmenskommunikation und Informationsversorgung.- 4.9 Erfahrungen mit alternierender Telearbeit. Zusammenfassende Bemerkungen.- 4.10 Einige praktische Konsequenzen.- 5 Die Zukunft der Telearbeit.- 5.1 Ein Szenario für das Jahr 2010.- 5.2 Alternierende Telearbeit im Rahmen bestehender Beschäftigungsverhältnisse.- 5.3 Outsourcing, Selbstorganisation und Selbstständigkeit.- 5.4 Zeit als knappes Gut.- 6 Literatur.
Weitere Informationen:
Author:
Michael Jäckel; Christoph Rövekamp
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Arbeit (allgemein) / Telearbeit, Telearbeit - Teleheimarbeit, Teleheimarbeit, Arbeit; Arbeitsmarkt; Flexibilität; Freizeit; Integration; Kommunikation; Organisation; Zeitökonomie; elektronischeKommunikation; Ökonomie, Arbeit, Arbeitsmarkt, Arbeitsorganisation, Flexibilität, Freizeit, Integration, Kommunikation
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 42,05*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.