| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783531184265 Herst.-Nr.: 9783531184265 EAN/GTIN: 9783531184265 |
| |
|
| | |
| Mit dem Ziel der Steigerung von Bildungsqualität werden sowohl für das Schulsystem als auch für die Elementarbildung - also für die Kindertageseinrichtungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualitätssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik 'vor Ort'. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Konzepten und Entwicklungstrends, die die Governance-Strukturen von Schul- und Elementarsystem verändern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider Systeme gelegt und mögliche Verknüpfungen darstellbar. Weitere Informationen: | | Author: | Monique Ratermann; Sybille Stöbe-Blossey | Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Educational Governance, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunwn, Pädagogik, Schule |
| | |
| |