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Programmieren mit OpenGL


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783540579779
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783540579779
EAN/GTIN:
     9783540579779
Suchbegriffe:
Bücher für Datenbanken - deutschspr...
Bücher zur Softwareentwicklung - de...
Datenbanken (Fachbücher)
Datenbankenbücher
In diesem Buch sind die verschiedenen Aspekte von OpenGL ausführlich dargestellt. Es ist in die typischen Themenbereiche der Computergrafik gegliedert. Von der Modellierung grafischer Szenen über Farbgebungen, Beleuchtung und Texturen bis hin zur Interaktion. Ein großer Abschnitt befaßt sich mit den Bibliotheken von OpenGL mit Ergänzungen oder Erweiterungen. Einerseits Version 1.1 und Open Inventor, andererseits aber auch die Bibliotheken zur Anbindung von Fenstersystemen, GLX für X-Windows und WGL für MS Windows. Dieses Buch will Sie auch zu eigenen Arbeiten anregen: Dazu hat die Autorin typische Beispiele für alle Bereiche und weiterführende Aufgaben bereitgestellt. Diese sind auch auf der beiliegenden CD-ROM als Windows95/WindowsNT-Anwendungen samt Quellen verfügbar.
Weitere Informationen:
Author:
Ute Claussen
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Softwareentwicklung (Fachbücher), Softwareentwicklungsbücher, bücher für datenbanken - deutschsprachig, Bildbearbeitung, Bildverarbeitung, Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, 3-D-Programm, Grafik (EDV), OpenGL, Complexity; Computergrafik; Grafik-Anwendungen; Modellierung; Programmierung; Software; Steuerung; Systeme, Computergrafik, Grafik-Anwendungen, Modellierung, Programmierung
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