Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Adoleszenz in Medienkontexten


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783631663578
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783631663578
EAN/GTIN:
     9783631663578
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Wie vollzieht sich die Sozialisation Jugendlicher in der heutigen Mediengesellschaft? Auf welche Weise differenziert sich Jugend in Abhängigkeit von Medienkontexten aus? Mit welchen Inhalten werden adoleszente Rezipienten konfrontiert und welches Nutzungsverhalten legen sie an den Tag? Mit welchen Bildern von Jugend werden sie versorgt, welche jugendlichen Verhaltensmuster werden ihnen vorgeführt? Wie können schließlich die heutigen Medienwelten in den schulischen Unterricht eingebunden werden? Welche didaktischen und methodischen Aspekte wären dabei zu berücksichtigen? Die Beiträge dieses Bandes gehen diesen Fragen aus erziehungswissenschaftlicher, juristischer, linguistischer sowie literatur- und medienwissenschaftlicher Perspektive nach und bedienen sich dabei divergenter theoretischer und methodischer Zugriffe.
Weitere Informationen:
Author:
Christine Ansari
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Medientheorie, Medienwissenschaft, Deutsch, Unterricht / Deutsch, Rede (Anleitung), Rhetorik (Anleitung), Literaturwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Bildung, Pädagogik, Informationstechnologie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 63,32*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.