| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783658111779 Herst.-Nr.: 9783658111779 EAN/GTIN: 9783658111779 |
| |
|
| | |
| Anne Plischke erarbeitet ein empirisches Modell der Studienzufriedenheit, das in diesem Rahmen erstmalig zugrundeliegende wissenschaftstheoretische Dimensionen der Psychologie einbezieht. Die Diskrepanz zwischen dem studentischen und dem wahrgenommenen universitären Wissenschaftsverständnis erweist sich als wichtigster Prädiktor für die Zufriedenheit. Auch die universitäre Dominanz der Verhaltenstherapie im Kontrast zu studentischen Präferenzen beeinflusst maßgeblich die Studienzufriedenheit. Darüber hinaus wird erstmalig die studentische Einstellung zu einem Studiengang der Psychotherapie untersucht, wobei sich drei Viertel der Studierenden für einen derartigen Studiengang aussprechen. Eingerahmt werden diese empirischen Analysen von tiefgehenden Ausführungen zu Geschichte, Gegenwart und (möglicher) Zukunft der akademischen Psychologie. Weitere Informationen: | | Author: | Anne Plischke | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Psychologiebücher, Psychologiebücher - deutschsprachig, psychologiebücher - deutschsprachig, Klinische Psychologie, Psychologie / Klinische Psychologie, Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Berufsvorstellungen; BewertungderTherapieverfahren; KlinischePsychologie; Psychotherapieverfahren; Psychotherapiewissenschaft; WahleinerTherapieausbildung, Berufsvorstellungen, Bewertung der Therapieverfahren, Psychotherapieverfahren, Psychotherapiewissenschaft, Wahl einer Therapieausbildung |
| | |
| |