Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Der digitale Kulturbetrieb


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658240295
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658240295
EAN/GTIN:
     9783658240295
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Dieses Buch stellt die digitalen Transformationsprozesse von Kulturbetrieben dar und zeigt Strategien sowie Handlungsfelder eines digitalen Kulturmanagements auf. In den Beiträgen und zahlreichen Fallbeispielen stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Praxis und Kulturpolitik aktuelle Strategien und Projekte, aber auch künstlerische Positionen im Hinblick auf neue oder weiterentwickelte digitale Technologien und ihre Potenziale vor, die von Augmented Reality, Virtual Reality bis hin zu Künstlicher Intelligenz, dem Einsatz von mobile Devices oder dem Aufkommen neuer digitaler Sparten reichen. o Kulturbetriebe im digitalen Wandel: Grundzüge einer digitalen Strategieo Kulturpolitik in der Kultur der Digitalitäto Digitale Strategien für Museeno Einsatz künstlicher Intelligenz in der inhaltlichen Arbeit von Kulturbetriebeno Digitales Audience Development o Digitalisierung und Kunstmarkt: Online-Galerieno Web Residencies - Künstlerförderung onlineo Online-Kommunikation als virtuelle Erweiterung der Kulturbetriebeo Digitales Ticketingo Digitalisierung und Recht: Die Datenschutzgrundsatzverordnungo Smart Places: Kulturinstitutionen im 21. Jahrhunderto Best Practices: Konzerthaus Berlin, Städel Museum Frankfurt a. M., Podium Festival, ZKM Karlsruhe, Digitalbühne Zürich, Museum für Naturkunde Berlin, Akademie Schloss Solitude Stuttgart u.a.
Weitere Informationen:
Author:
Lorenz Pöllmann; Clara Herrmann
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Marktforschung, Kulturmanagement, Kulturmarketing - Buch, Online-Marketing, Kulturpolitik, Digitalisierung von Kulturbetrieben, Museum Digitale Strategie, Kulturfinanzierung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.