| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783658319175 Herst.-Nr.: 9783658319175 EAN/GTIN: 9783658319175 |
| |
|
| | |
| Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch- und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Tertiärspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identitäten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und Identitätskonstruktion miteinander verbunden sind.. Weitere Informationen: | | Author: | Larissa Jacob | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Bildungssystem, Bildungswesen, Ausbildung / Lehrerausbildung, Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Pädagogik / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Dokumentarische Methode; Kindheitsforschung; Identität und Sprache; Drittsprachenerwerb, Mehrsprachigkeit, Tertiärspracherwerb, Drittsprachenerwerb, Dokumentarische Methode |
| | |
| |