Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Das digitale Unternehmen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783662576168
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783662576168
EAN/GTIN:
     9783662576168
Suchbegriffe:
Allgemeine Informatikbücher
Bücher für Datenbanken - deutschspr...
Datenbanken (Fachbücher)
Datenbankenbücher
Was bedeutet Digitalisierung für Unternehmen? Wie können sie sich auf Marktveränderungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse vorbereiten? Welche Handlungsmöglichkeiten ergeben sich daraus? Das Buch unterstützt Unternehmen bei der Beantwortung dieser Fragen, indem es eine systematische Vorgehensweise aufzeigt. Dabei setzt es nicht selektiv bei einzelnen Handlungsfeldern an, sondern hilft Unternehmen die Handlungsfelder zu identifizieren, die entscheidend sind, um die digitale Transformation zu starten und kontinuierlich fortzuführen. Digitalisierung wird in diesem Buch als ein ganzheitlicher Anpassungsprozess betrachtet, der Teil einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung ist, und auf sämtliche Unternehmensbereiche Einfluss nimmt.  Der erste Teil des Buchs zeigt, wie sich Marktveränderungen, oft von digitalen Technologien vorangetrieben, auf Unternehmen auswirken. Im zweiten Teil wird ein Digitalisierungsmodell als systematischer Ansatz für die digitale Transformation von Unternehmen vorgestellt. Darauf aufbauend diskutiert der Autor alle Einzelaspekte der Digitalisierung - von Kundenerwartungen über die Ablauforganisation und die Unternehmenskultur bis zu Wertschöpfungsnetzwerken. Im zweiten Teil des Buchs werden alle Phasen des Vorgehens beschrieben, angefangen bei der Analyse der Umweltfaktoren bis zur Entwicklung konkreter Handlungsmöglichkeiten. Der Autor hat sich als IT-Experte intensiv mit systematischer Innovationsentwicklung und insbesondere mit der Digitalisierung im Mittelstand beschäftigt. Mit seiner ganzheitlichen und strategischen Betrachtung der Digitalisierung und der damit einhergehenden Transformationsprozesse in Unternehmen richtet er sich an Unternehmer, IT-Leiter und -Experten sowie an Strategieentwickler und Enterprise Architekten.
Weitere Informationen:
Author:
Thomas Kofler
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Bücher über Wirtschaft, Wirtschaftsbücher, allgemeine Informatikbücher - deutschsprachig, allgemeine informatikbücher, Datenverarbeitung, Elektronik / EDV, Netzwerk (elektronisch), Führung / Unternehmensführung, Unternehmensführung, Informatik / Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Management / Strategisches Management, Strategisches Management, Unternehmensstrategie / Strategisches Management
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 70,08*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.