Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783837639636
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783837639636
EAN/GTIN:
     9783837639636
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
»Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern. Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
Weitere Informationen:
Author:
Tim Seitz
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Design, Design Thinking, Innovation, Problemlösungskonzept, Kapitalismus, Arbeit, Nutzer, Praxis, Praktiken, Prozesse, Praxistheorie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 22,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.