Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Hollywood im Zeitalter des Post Cinema


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783837645200
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783837645200
EAN/GTIN:
     9783837645200
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Wenn von Hollywood die Rede ist, meint man mehr als nur einen abendfüllenden Spielfilm. Hollywood verkörpert eine bestimmte kulturelle Rolle des Kinos und kommt damit nicht nur als und im Film vor: Es kann auch durch seine Filme exemplarisch vorführen, was Kino sein kann. Doch was ist an Hollywood als einer zentralen Gestalt des Erzählkinos in Zeiten des post cinema immer noch interessant? Wie kann man über Hollywood nachdenken, ohne die Dichotomie zwischen europäischer Avantgarde und US-amerikanischer Unterhaltung zu reproduzieren? Und wie reagiert Hollywood auf die zunehmenden Serialisierungs- und Remedialisierungstechniken des Filmischen? Die Beiträge des Bandes geben Antworten.
Weitere Informationen:
Author:
Lisa Gotto; Sebastian Lederle
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Hollywood, Film, Kino, Post Cinema, Philosophie, Ästhetik, Avantgarde, Unterhaltung, Popkultur, Gesellschaft, Medientheorie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 31,81*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.