| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783837657692 Herst.-Nr.: 9783837657692 EAN/GTIN: 9783837657692 |
| |
|
| | |
| Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz erfährt in hochschuldidaktischen Kontexten wachsendes Interesse. Durch individualisierte Lernwege ergeben sich für Studierende und Dozierende neue Lern-Lehr-Möglichkeiten. Der Band befasst sich jedoch auch mit den daraus resultierenden Gefahren: Es sind Demarkationslinien zu ziehen, wenn es um Datenschutz oder ethische Bedenken geht. Die Autor*innen des Bandes nehmen verschiedene Sichtweisen ein, um eine multidisziplinäre Betrachtung der neuen Problemstellungen, die die Anwendung von KI im Hochschulkontext mit sich bringt, zu ermöglichen. Weitere Informationen: | | Author: | Tobias Schmohl; Alice Watanabe; Kathrin Schelling | Verlag: | transcript | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Internet / Politik, Gesellschaft, Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, EDV / Gesellschaft u. Computer, Bildungssystem, Bildungswesen, Technologiegestütztes Lernen; Didaktik; Technik; Ethik; Multidisziplinarität; Bildung; Medien; Digitale Medien; Bildungsforschung; Informatik; Universität; Pädagogik, Künstliche Intelligenz, Hochschulbildung, Technologiegestütztes Lernen, Didaktik, Technik |
| | |
| |