| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783847426493 Herst.-Nr.: 9783847426493 EAN/GTIN: 9783847426493 |
| |
|
| | |
| Mit dem Fokus auf Orte und Kontexte des Lebens von Kindern bringt dieses Handbuch Beiträge zusammen, die unterschiedlichste soziale Konstellationen, die für kindliches Leben und Erleben wichtig sind, untersuchen. Diese werden analog zu aktuellen Fragen von Ökologie, Nachhaltigkeit und Naturbezug diskutiert, da Kinder nicht nur die Zukunft verkörpern, sondern stetig die Folgen ökologischer Probleme erleben und von diesen besonders betroffen sind. Weitere Informationen: | | Author: | Rita Braches-Chyrek; Charlotte Röhner; Jo Moran-Ellis; Heinz Sünker; Michael Winkler; Joachim Rathmann; Oliver Wagner; Peter Hennicke; Heike Deckert-Peaceman; Cara Röhner; Iris Lüschen; Sarah Gaubitz; Anastasia Loukianov; Kate Burningham; Tim Jackson; Kirsi Pauliina Kallio; Melanie Kubandt; Ben Bachmair; Marc Witzel; Carsten Schröder; Andreas Thiesen; Marie-Charlotte Persitzky; Miriam Schmitt; Tilmann Kallenbach; Dierk Hirschel; Wolfdietrich Schmied-Kowarzik; György Széll; Thomas Kirchhoff; Ulrich Gebhard; Rudolf Schmitt; Mandy Singer-Brodowski; Nicole Voss; Meike Wulfmeyer; Katrin Hauenschild; Katrin Bederna; Claudia Gärtner; Jantje Halberstadt; Iris Rickhoff-Fischer; Anne-Kathrin Lindau; Brigitte Brosch; Ina Jeske; Andreas Keil; Peter Keil; Karl-Heinz Otto; Katrin Schneiders; Marcus Schrenk; Katy Wenzel; Christian Armbrüster; Filiz Yesilbas; Matthias D. Witte; Stephanie Spanu; Barbara Vollmer; Christoph Grafe; Claudia Friede; Dörte Martens; Heike Molitor; Julia Gottschalk; Birgit Dorner; Karin Bock; Nina Göddertz; Günter Eissing | Verlag: | Verlag Barbara Budrich | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Jugendhilfe, Sozialarbeit, Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Ökologie, Nachhaltigkeit, Sustainable Development, Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Bildungssystem, Bildungswesen, Soziales Engagement, Bildung für nachhaltige Entwicklung |
| | |
| |