Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Eigene Spiele programmieren - Python lernen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783864904929
Hersteller:
     dpunkt
Herst.-Nr.:
     9783864904929
EAN/GTIN:
     9783864904929
Suchbegriffe:
Bücher für Datenbanken - deutschspr...
Bücher zur Softwareentwicklung - de...
Datenbanken (Fachbücher)
Datenbankenbücher
Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python- Programmiersprache entwickelt - auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben! Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen, einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe. Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus, beispielsweise mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten. Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Lernen Sie, wie Sie - Loops, Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren. - die richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen, also Listen, Dictionarys und Tupel. - mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern. - Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen. - einfache künstliche Intelligenz programmieren, um gegen den Computer zu spielen. - Kryptografie verwenden, um Text in geheimen Code zu verschlüsseln. - Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren. Entdecken Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python - und programmieren Sie schon bald Ihre eigenen Spiele!
Weitere Informationen:
Author:
Al Sweigart; Volkmar Gronau
Verlag:
dpunkt
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Softwareentwicklung (Fachbücher), Softwareentwicklungsbücher, bücher für datenbanken - deutschsprachig, Computerspiel / Programmierung, Programmiersprachen, Python (EDV), Computerspiele, Mustervergleich, Python-Shell, Dragon, Hangman, Tic-Tac-Toe, Kartesische Koordinaten, Grafik
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 23,27*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.