|  |
 |
| Artikel-Nr.: 5667A-9783945954409 Herst.-Nr.: 9783945954409 EAN/GTIN: 9783945954409 |
| |
|
|  |  |
 | Anhand ausgewählter englischer Publikationen und einer deutschen Einführung werden Methoden zur individualisierten, visuo-haptischen, GPU-gestützten 4D-Virtual-Reality-Punktionssimulation vorgestellt. Statische Patientenmodelle werden durch Atembewegungsmodelle dynamisch augmentiert. Raybending-Algorithmen beschleunigen das visuo-haptische Rendering. Das medizinische Potenzial der in der Arbeit mit medizinischen Partnern evaluierten Methoden liegt in der pre-operativen Eingriffsplanung für das Patientenwohl und Behandlungskostenspareffekten. Konkret könnte bei Leberpunktionen die Anzahl der Nadelrepositionierungen deutlich reduziert werden. Weitere Informationen:  |  | Author: | André Mastmeyer | Verlag: | Infinite Science Publishing | Sprache: | ger |
|
|  |  |
 | |  |  |
 | |  |  |
| |