Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Sport, Prestige, Profit


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783985720699
Hersteller:
     Academia
Herst.-Nr.:
     9783985720699
EAN/GTIN:
     9783985720699
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Seit Jahrtausenden steht der Sport als Phänomen für sich, ist aber gleichzeitig auf vielen Ebenen mit anderen Bereichen der Gesellschaft aufs engste verbunden: auf sozialer, kultureller, politischer ebenso wie auf ökonomischer. Der Umstand, dass wirtschaftliche Überlegungen und das Streben nach Profit stets eine bedeutsame Rolle spielen, lässt sich etwa an der Geschichte der modernen Olympischen Spiele und anderer Sport-Großveranstaltungen zeigen. Nicht immer ist das Profitstreben dabei ausschließlich im materiellen Denken fundiert; es beinhaltet ebenso die Sehnsucht, sich Ruhm, Ehre und Prestige zu verdienen. Der vorliegende Band beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven.
Weitere Informationen:
Author:
Walter M. Iber; Johannes Gießauf; Harald Knoll; Peter Mauritsch
Verlag:
Academia
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Soziologie / Sport, Freizeit, Sport / Psychologie, Soziologie, Politik, Sport / Geschichte, Ehre, fame, history, Geschichte, Gesellschaft, honor, Olympische Spiele, Olympic Games
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 92,55*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.