Home » Aktuelles Österreich » WKÖ digital.now-Roadshow – und Mercateo live dabei

WKÖ digital.now-Roadshow – und Mercateo live dabei

Die Digitalisierung verändert alles. Wie Unternehmen sich den daraus resultierenden Herausforderungen stellen können, wurde auf der digital.now -E-Business-Roadshow eindrucksvoll gezeigt, die von der Wirtschaftskammer Österreich gefördert wurde. Von Mitte September bis Mitte November 2017 machte diese österreichweit in 25 Städten halt und gab den über 4.000 Teilnehmern praktische Tipps für mehr Erfolg und Sicherheit in der digitalen Welt.

Das umfangreiche Programm der digital.now-Roadshow bot Informationen unter anderem zu hochaktuellen Themen wie E-Commerce-Geschäftsmodellen, Datensicherheit und zeigte Möglichkeiten von Förderung, Beratung und Schulung im Rahmen des WKÖ-Schwerpunkts „KMU-Digital“ auf. Im Zuge der Veranstaltung stellten die beiden Roadshow-Moderatoren dem Publikum zum Thema „Geschäftsmodelle und Prozesse“ vor, wie praktisch und einfach Beschaffung auf und mit Mercateo funktioniert.

Ergänzend dazu stand Klaus Klembas interessierten Unternehmern für Fragen rund um Mercateo zur Verfügung. Mit Mercateo können Unternehmen ihren gesamten Einkauf mit nur einem Partner abwickeln und ihre Einkaufsprozesse digital verwalten. Dabei lässt das riesige und branchenübergreifende Sortiment von rund 13 Millionen Artikeln in Österreich nahezu keinen Wunsch offen. Als spezielles Angebot nur für WKÖ-Roadshow-Teilnehmer offerierteMercateo außerdem noch die Freischaltung eines exklusiven Katalogs mit rund 28.000 Artikeln aus der Kategorie „Büro-Bedarfe“.

„Für Mercateo stellte die WKÖ digital.now-Roadshow eine exzellente Gelegenheit zur Vernetzung mit Unternehmen in ganz Österreich dar“, resümiert Klaus Klembas. „Das große uns entgegengebrachte Interesse bestärkt uns darin, an dieser erfolgreichen Veranstaltung auch 2018 wieder teilzunehmen.“