Home » Presselounge Österreich » Pressemitteilungen » Mercateo Geschäftsführer als Ressortleiter des B2B und Großhandels

Mercateo Geschäftsführer als Ressortleiter des B2B und Großhandels

Christoph von Lattorff, Geschäftsführer der Mercateo Austria GmbH, ist Leiter des neu gegründeten Ressorts Großhandel und B2B des Handelsverbandes. Während der Einzelhandel Tag für Tag im „Rampenlicht“ des Endkundenkontakts steht, bleibt der Großhandel hinter dem Vorhang – und das, obwohl er eine mindestens ebenso wichtige Verantwortung als Versorger trägt. Aufgrund dieser bisher zurückhaltenden Haltung wurde der B2B- und Großhandel stark unterschätzt. Mit dem neuen Ressort soll zum einen die Relevanz des  B2B- und Großhandels innerhalb des Verbandes einen höheren Stellenwert bekommen und zum anderen die Interessen der Verbandsmitglieder gegenüber der Politik stärker vertreten werden. Zudem haben B2B- und Großhändler nun auch die Möglichkeit sich in ihrem Ressort über Trends und Erfahrungen in ihrer Branche auszutauschen.

Das Kick-off-Treffen wird am 30.10.2014 stattfinden und steht ganz im Zeichen des Themas „Marketing für Großhandel und B2B“: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing? Was sind die neuesten Trends beim Online-Marketing für B2B und Großhandel? Und wie kann ich die Zielgruppe wirklich erreichen? Zielstellung ist es, die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing herauszustellen. Darüber hinaus werden die neuesten Trends im Online-Marketing für B2B und Großhandel vorgestellt.
Zu den Top Referenten des Kick-off Meetings zählen Sebastian Bomm (Shopmacher), Andreas Hladky (Point of Origin) und Martin Wolf (Österreichische Post)

Mehr zu den Ressorts: http://www.handelsverband.at/15360.html

Wien, 29.10.2014