Home » Presselounge Österreich » Pressemitteilungen » Positive Ressonanz beim 2. BMÖ – Best-Practice im E-Procurement 2015

Positive Ressonanz beim 2. BMÖ – Best-Practice im E-Procurement 2015

Im Wiener Hotel De France fand am 26. Januar 2015 der 2. BMÖ Experten-Dialog mit Schwerpunkt E-Procurement statt. Organisiert wurde der Kongress durch den BMÖ Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich. Mercateo Österreich gehörte zu den Kooperationspartnern und Sponsoren der Veranstaltung, an der Einkaufsleiter und Entscheider renommierter österreichischer Unternehmen, wie z. B. die Österreichische Post AG, die Voestalpine AG, die Haberkorn GmbH, die Flughafen Wien AG oder die Verbund AG teilnahmen.

2. BMÖ Experten-Dialog – Best Practice im E-Procurement 2015
André Lückert, RWE Group Business Services GmbH, stellt in seinem Best-Practice-Vortrag die Mercateo-Lösung vor.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierten ausgewählte Experten E-Procurement-Konzepte und -lösungen, die in der Praxis bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Darüber hinaus wurden neue, auf E-Procurement basierende Beschaffungsstrategien präsentiert. André Lückert, Leiter Katalog & Stammdaten der RWE Group Business Services GmbH, stellte in seinem Best-Practice-Vortrag vor, wie der Energieversorger die Mercateo-Lösung für die Effizienzsteigerung im operativen Einkauf nutzt. Der Vortrag stieß auf enormes Interesse, worauf sich viele Kongressteilnehmer im Anschluss am Messestand einfanden, um mehr über die E-Procurement-Funktionen von Mercateo zu erfahren. Die Zusammenarbeit zwischen Mercateo und der RWE AG erwies sich an diesem Tag einmal mehr als Best-Practice.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit reichlich positiver Resonanz für die Vorträge im Allgemeinen sowie für die E-Procurement-Lösung von Mercateo im Speziellen. Aufgrund des Erfolges des 2. BMÖ soll die gut funktionierende Best-Practice-Veranstaltungsreihe in Form von Round Tables in Zukunft fortgesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Share: