Home » Medialounge » Blickwinkel Einkauf Mittelstand Teil 2

Blickwinkel Einkauf Mittelstand Teil 2

 

Hier sehen Sie den Zusammenschnitt des von Mercateo präsentierten Webinars „Strategische Erfolgsfaktoren der Optimierung“ mit Einkausprofi Karl Czech. Dies ist der zweite Teil der vierteiligen Reihe „Blickwinkel Einkauf Mittelstand“. Mehr zu den Inhalten und die Möglichkeit zur Anmeldung zu den weiteren Teilen erhalten Sie in der Mercateo-Academy.

Der Schlüssel zum Einkaufserfolg liegt in der Vereinfachung der Komplexität. Im 2. Teil der Webinar-Reihe zeigt Ihnen Einkaufscoach Karl Czech, wie Sie bei aller E-Business-Vielfalt einen einheitlichen, übergreifenden Prozess mit nur einer Web-Plattform erreichen.
Die Optimierung Ihrer C-Materialbeschaffung richtet sich nicht nur auf die Bestellabwicklung aus, sondern umfasst eine vollständige Betrachtung der Versorgungskette – von der Bedarfsentstehung bis zur Rechnungsbegleichung. Der organisatorischen Ausrichtung des Beschaffungsprozesses kommt eine besondere Bedeutung zu, da hier häufig Effizienzblocker eine schlanke Abwicklung “verschleppen”. Eine Lieferantenbündelung ist immer der schwierigste Part in einer Optimierung und bedarf einer intensiven Betrachtung im Change-Management.

Share: