Übersicht | "Auftrag-Vordruck"Überbegriffe Unterbegriffe |
| | | | | | | Bild | | | | Bestellen | | |
|
|
ab € 8,33* pro 40 Sätze |
| |
|
|
ab € 61,20* pro 5 Stück |
| |
Avery 1728 Buchhaltungsformular & -Buch A4 40 Seiten (7 Angebote) Der Auftrag 1728 von AVERY ZWECKFORM im DIN A4 Buchformat bietet Ihnen die Möglichkeit, alle nötigen Angaben bei der Vergabe von Aufträgen abzudecken und auf das vorgedruckte Auftragsformular einzu... |
|
ab € 7,15* pro 40 Sätze |
| |
Avery 1725 Geschäftsformular (8 Angebote) Der Auftrag 1725 von AVERY ZWECKFORM im DIN A5 Buchformat bietet Ihnen die Möglichkeit, alle nötigen Angaben bei der Vergabe von Aufträgen abzudecken und auf das vorgedruckte Auftragsformular einzu... |
|
ab € 3,34* pro 80 Blätter |
| |
|
|
ab € 4,98* pro 40 Sätze |
| |
Avery 756 Verwaltungsbuch Blau, Weiß (5 Angebote) Der Auftrag 756 von AVERY ZWECKFORM im DIN A5 Buchformat bietet Ihnen die Möglichkeit, alle nötigen Angaben bei der Vergabe von Aufträgen abzudecken und auf das vorgedruckte Auftragsformular einzut... |
|
ab € 2,82* pro 50 Sätze |
| |
|
|
ab € 3,91* pro Block |
| |
|
|
ab € 46,17* pro 5 Stück |
| |
|
|
ab € 5,83* pro 40 Sätze |
| |
SIGEL Aufträge, A5, mit Blaupapier, 2 x 50 Blatt (3 Angebote) Auftragsformularbuch im Format DIN A5 mit 50 Originalen + 50 Kopien, inklusive Blaupapier. Aktuell und rechtssicher. Das Originalblatt hat eine Abheftlochung und eine ultrafeiner Microperforation f... |
|
ab € 3,07* pro 50 Sätze |
| |
Avery 1739 Geschäftsformular (6 Angebote) Das Auftrag/Lieferschein/Rechnung Kombinationsbuch 1739 von AVERY ZWECKFORM im DIN A5 Buchformat bietet Ihnen die Möglichkeit, entweder Rechnungsvorlage, Lieferscheinvorlage oder Auftrag anzukreuze... |
|
ab € 3,79* pro 80 Blätter |
| |
|
|
ab € 4,58* pro 40 Sätze |
| |
|
|
ab € 2,29* pro 40 Sätze |
| |
Avery 1749 Buchhaltungsformular & -Buch A5 40 Seiten (2 Angebote) Das Auftrag/Lieferschein/Rechnung Kombinationsbuch 1749 von AVERY ZWECKFORM im DIN A5 Buchformat bietet Ihnen die Möglichkeit, entweder die Rechnungsvorlage, Lieferscheinvorlage oder Auftrag anzukr... |
|
ab € 5,86* pro 40 Sätze |
| |
Avery 1767 Geschäftsformular (2 Angebote) Gerade für kleinere Betriebe und Dienstleister ist die saubere und exakte Auftragserstellung bei Reparaturen besonders wichtig. Unser Reparaturauftrag im übersichtlichen DIN A4 Format ist perfekt z... |
|
ab € 7,90* pro 40 Sätze |
| |
Weitere Informationen zum Thema auftrag vordruck | | | Auftragsformulare - Grundlage der Auftragsausführung
In jedem Unternehmen ist es wichtig, bei eingehenden Aufträgen alle nötigen Anmerkungen und Wünsche des Kunden zu notieren. Oftmals wird abteilungsübergreifend gearbeitet und zwischen Auftragsannahme und -ausführung vergeht einige Zeit. Damit trotzdem alle Informationen vorliegen und keine Details verloren gehen, sollte der Auftrag umfassend und lückenlos aufgenommen werden.
Auftragsannahme - Ihre Visitenkarte
Ein Kunde bekommt vom ersten Moment an einen guten Eindruck von Ihrer Firma, wenn er bei der Auftragsannahme mit kompetenten Mitarbeiter in Kontakt tritt. Hilfreich ist hierbei das Auftragsformular, da es ähnlich einer Checkliste als Gedankenstütze fungiert und somit den Dialog mit dem Auftraggeber erleichtert. Spätere Rückfragen bleiben weitestgehend aus, da wesentliche Bestandteile und Details nicht mit vermerkt wurden, Zudem sind alle Informationen zur späteren Bearbeitung übersichtlich aufgelistet.
Welche Angabe sind beim Auftragsformular wichtig?
Der Informationsgehalt
Damit das Auftragsformular zu Ihnen passt, achten Sie auf die unterschiedlichen Möglichkeiten und Felder, die bei den verschiedenen Vordrucken angeboten werden. Nicht jedes Auftragsformular ist gleich. Machen Sie sich vor dem Kauf über die benötigten Detailinformationen zur Auftragsausführung Gedanken.
Die Pflichtfelder
Felder für die persönlichen Kundendaten sind in jedem Bereich unerlässlich. Hinzu kommt ein Platzhalter für das Kurzzeichen des Bearbeiters und nicht zu vergessen das Datum. Terminfelder sorgen dafür, dass die Auftragsausführung pünktlich erfolgt.
Die Flexfelder
Genaue Details zum Auftrag sind in unterschiedlicher Hinsicht nötig. Während bei Reparaturen eine genaue Fehlerbeschreibung nötig ist und dies auf keinen Fall auf dem Auftrag fehlen sollte, um die Analyse für den Mechaniker so einfach wie möglich zu machen, sind in anderen Unternehmensbereichen lediglich Anzahl, Abmessungen und Bezeichnung nötig, um den Auftrag gezielt erledigen zu können. In diesem Fall sind Bestellformulare teilweise die bessere Alternative. Sind Sie auf Sonderanfertigungen spezialisiert oder nimmt ein Außendienstmitarbeiter Aufträge auf, kann es durchaus sinnvoll sein, wenn Freiraum für eine Skizze vorhanden ist.
Sicherheit bei der Auftragsannahme
Damit es nach der Auftragsausführung nicht zu Diskrepanzen kommt, sollten Sie bei direktem Kundenkontakt darauf achten, dass der Auftrag vom Kunden unterschrieben und somit bestätigt wird. Vermerken Sie Liefer- und Zahlungsbedingungen, um bei der späteren Rechnungsstellung auf der sicheren Seite zu sein.
Kopiert und abgelegt
Durchschreibsätze in verschiedenen Farben sorgen für mehr Übersicht. Je nach Organisation Ihres Unternehmens sollten Sie prüfen, wie viele Kopien benötigt werden. Lager, Verwaltung und nicht zuletzt der Kunde sollten einen Durchschlag erhalten. Für die spätere Ablage sind Lochungen unerlässlich und sollten von vornherein vorhanden sein.
|
|