Kategorien
Tipp: suchen Sie direkt nach: glasöffner wmf, glasöffner westmark
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  > Glasöffner

  Glasöffner  (12 Angebote unter 17.398.642 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Glasöffner“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht

"Glasöffner"

Überbegriffe
Anzeige
☑
☐
Anzahl Angebote
☐
Artikelmerkmale
☐
Vergleichspreis
Artikelübersicht
Artikel pro Seite: 10   Alle   
Weitere Informationen zum Thema Glasöffner
^

Der Glasöffner als Griffhilfe zum Öffnen von Schraubgläsern

Bei Krankheit oder im Alter kann es schwierig sein, Schraubgläser zu öffnen. Sie stellen besondere Anforderungen dar, weil der Schraubverschluss über eine kleine Grifffläche mit einem vergleichsweise hohen Kraftaufwand gelöst werden müssen. Eine wertvolle Hilfe ist hierfür der Glasöffner.

Glasöffner als Alltagshilfe

Der Glasöffner ist eine Alltagshilfe, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen unterstützt. Das Gerät dient dem schonenderen Öffnen eines Konservenglases und anderer Gläser mit entsprechendem Deckeldurchmesser. Der Glasöffner ist
  • ein Kegel aus Gummi, Kunststoff oder
  • eine Manschette mit Griff oder
  • eine Zange.
In jeder Variante ist der Öffner für Schraubgläser eine wertvolle Hilfe. Er legt sich um den Schraubdeckel. In dieser Position kann der Glasöffner zusammen mit dem Schraubdeckel bewegt werden. Die Alltagshilfe in Kegelform vergrößert die Fläche, an der der Deckel gefasst werden kann. Zusätzlich ist er innen und außen mit Rillen versehen, damit weder die Hand noch der Decke rutschen können. Ähnlich positiv ist auch die Wirkung der anderen Glasöffner.
Der Glasöffner verhindert Unfälle im häuslichen Bereich. Häufig neigen Menschen dazu, die Schraubgläser mit der Oberseite gegen einen harten Gegenstand zu schlagen. Dieser Vorgang soll das Vakuum des Glases auflösen. Beim Aufschlagen besteht die Möglichkeit, dass das Schraubglas in der Hand zerbricht. Die Verletzungsgefahr ist enorm. Mit einem Glasöffner reduziert sich dieses Risiko, weil er ein sehr einfaches Öffnen des Schraubglases ermöglicht. Der Kraftaufwand reduziert sich deutlich und mit ihm die Gefahr, dass das Schraubglas zerbricht.

Typischer Anwendungsfall: Gelenkschutz

Der Glasöffner ist ein kleines Hilfsmittel, das die Gelenke mit großer Wirkung schont. Die typische Anwendung dieser Alltagshilfe ist die Unterstützung bei Gelenkproblemen. Wenn Gelenke erkrankt sind oder präventiv vor Entzündungen geschützt werden soll, verändert sich ein auch ein Großteil des Alltags. Sind die Gelenke in den Händen, Armen oder die Schultern betroffen, können viele Bewegungen und alltägliche Tätigkeiten schwer fallen. Normale Beanspruchung ist in diesem Fall oftmals bereits gefährlich für die Gelenke. Mit einem Glasöffner kann die gefährdende Bewegung des Glasöffnens unter dem typischen Kraftaufwand reduziert werden. Die Verwendung des Glasöffners verringert die Erschütterung auf das Gelenk.
Weitere Ess- und Trinkhilfen, wie Brotschmierbretter oder Schnabeltassen, ergänzen den Glasöffner.


Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.