Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  > Montage-Roller

  Montage-Roller  (22 Angebote unter 17.400.333 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Montage-Roller“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht
Anzeige
☑
☐
Anzahl Angebote
☐
Artikelmerkmale
☐
Vergleichspreis
Artikelübersicht
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   Alle    Seite: 1   2   vorwärts
Weitere Informationen zum Thema Montage-Roller
^

Der Montage-Roller schont den Rücken bei der Arbeit

Der Montage-Roller ist ein Rollbrett, allerdings nicht klein und leicht wie ein Kinderspielzeug sondern stabil und in diversen Ausführungen zu haben und somit ein wichtiges Utensil in jeder Kfz-Werkstatt. Hier wird auch nicht der Montageroller als Handwerkzeug besprochen, mit dem man Anputzdichtleisten effektiv auf Blendrahmen montiert. Ein idealer Montage-Roller erlaubt ein den Umständen entsprechendes bequemes Arbeiten und schont den Rücken.

Zur Funktionalität

Die Auswahl an Montage-Rollern mit unterschiedlichen Funktionalitäten ist sehr groß.
Montage-Roller erlauben das Unterfahren des Fahrzeugs durch einen Monteur. Da unter dem Fahrzeug nicht viel Platz ist, muss der Roller relativ niedrig sein und gleichzeitig die erforderliche Fläche zum Abstützen bieten.

Die Rollen

Idealerweise lassen sich die Rollen alle in jeder Richtung bewegen, dann ist man im Gebrauch am flexibelsten. Die Rollen sind meist mit einem Stahlrohrrahmen verbunden, der in etwa eine Länge bis zu 1,2 Meter und eine Breite bis zu 0,45 Meter besitzt.

Die Liegefläche

Auf dem Rahmen befindet sich bei Komfort-Modellen meist eine gepolsterte Liegefläche, die mit einem ölabweisenden Überzug ausgestattet ist. Statt der Liegefläche ist manchmal auch nur eine Matte in den Rahmen eingehängt, die sich automatisch der Körperform ein wenig anpasst. Solche ergonomischen Formen werden aber noch eher von besonders vorgeformten Kunststoffflächen unterstützt, die zum Teil sogar auf Rohrrahmen verzichten können, weil sie für die direkte Befestigung der Rollfüße stabil genug und geeignet sind. Diese Montage-Roller sind sehr leicht und schnell zu bewegen. Andere einfache und schlichte Montage-Roller bestehen dagegen nur aus Holzlatten.

Besonderheiten

Wie bei allen Liegen sollten auch die Montage-Roller in jedem Fall mit einem Poster für den Kopf oder Nacken ausgestattet sein. Nett ist es, wenn an dem Montage-Roller schon eine Arbeitsleuchte befestigt ist, so dass man mit beiden Händen schaffen kann. Eine ganz ausgeklügelte Variante des Rollers besteht aus einem verstellbaren Rahmen, so dass man den Oberkörper aufrichten kann oder die Liegefläche in eine Sitzfläche umgestalten bzw. den Roller zum Verstauen sogar platzsparend zusammenfalten kann. Sehr praktisch sind rechts und links angebrachte Schalen, zum Ablegen von ölverschmierten Montageteilen oder Werkzeugen. Der Montage-Roller sollte leicht zu reinigen sein.

Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.