Doppelkupplungsgetriebe Fluid, 20 Liter Kanister
Hochleistungsgetriebeöl, welches speziell für das Doppelkupplungsgetriebe der VW – Gruppe (VW, Audi, Skoda, Seat) entwickelt wurde. Hier werden ausschließlich hochwertige Grundöle auf HC-Synthesebasis in Kombination mit einer ausgewählten Additivtechnologie verwendet. Somit wird immer eine stabile Reibungscharakteristik garantiert, auch unter extremen Bedingungen. Grundsätzlich sollte dieses Öl nicht mit anderen Doppelkupplungsölen vermischt werden.
Beschreibung
Hochleistungsgetriebeöl, welches in Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetrieben
(DKG) eingesetzt werden kann, die
ein spezielles DKG-Öl fordern, z.B. VW, Audi, Seat, Skoda
(DSG-Getriebe), Ford (Powershift), Chrysler, Volvo, etc.
Hierfür werden ausschließlich hochwertige Grundöle auf
HC-Synthesebasis in Kombination mit einer ausgewählten
Additivtechnologie verwendet. Somit wird immer eine stabile
Reibungscharakteristik garantiert, auch unter extremen
Bedingungen. Grundsätzlich sollte dieses Öl nicht mit anderen
Doppelkupplungsgetriebeölen vermischt werden.
Die Herstellervorschriften sind zu beachten!
empfiehlt dieses Produkt auch für Fahrzeuge, für
die folgende Spezifikationen gefordert sind:
Chrysler ? Ford WSS-M2C 936-A ? VW G 052 182 ? VW G 052
529 ? Mitsubishi Dia Queen ? Volvo 1161839 ? Volvo 1161838
? BMW DCTF-1 ? Peugeot Citroen (PSA) 9734.S2 ? MB
236.21 ? Porsche 999.917.080.00
Kenndaten
Dichte bei 15°C 0,845 g/cm³
DIN 51757
Viskosität bei 40°C 33,0 mm²/s
ASTM D 7042-04
Viskosität bei 100°C 6,85 mm²/s
ASTM D 7042-04
Viskosität bei -40°C <20000 mPas
DIN 51398
Viskositätsindex 174
DIN ISO 2909
Pourpoint -48 °C
DIN ISO 3016
Flammpunkt 200 °C
DIN ISO 2592
Farbe / Aussehen gelblich
Freigaben
empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Chrysler ; Ford WSS-M2C 936-A ; VW G 052 182 ; VW G 052 529 ; Mitsubishi Dia Queen ; Volvo 1161839 ; Volvo 1161838 ; BMW DCTF-1 ; Peugeot Citroen (PSA) 9734.S2 ; MB 236.21 ; Porsche 999.917.080.00