Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Priming


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783848772698
Hersteller:
     Nomos Verlagsgesellschaft
Herst.-Nr.:
     9783848772698
EAN/GTIN:
     9783848772698
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
In der Kommunikationswissenschaft beleuchtet der Priming-Ansatz, wie Medien-Primes unsere Vorstellungen, Meinungen oder Entscheidungen prägen. Das Lehrbuch behandelt die psychologischen Wurzeln des Ansatzes, stellt die Lesarten nach Iyengar/Kinder sowie Price/Tewksbury vor, grenzt Priming von anderen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und Kultivierung ab und diskutiert Schlüsselstudien sowie methodische Vorgehensweisen. Die vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage berücksichtigt stärker das digitale Zeitalter, führt Überlegungen zu kommunikativem Priming ein und verknüpft den Ansatz mit aktuellen Problemen und Diskursen (z. B. Klimawandel, künstliche Intelligenz, Black Lives Matter, COVID-19, (Ukraine-)Krieg usw.).
Weitere Informationen:
Author:
Bertram Scheufele
Verlag:
Nomos
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Kultivierung, Agenda-Setting, Framing, Kommunikation, Medien, Kommunikationswissenschaft, Prime, Medientheorie, Kognitionspsychologie, Priming-Effekt, Bewertungsmuster
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 22,45*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.