Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 > Versand, Verpackung

  Versand, Verpackung  Zum Expertenwissen

Wählen Sie aus folgendem Sortiment
Unsere starken Marken in der Kategorie Versand, Verpackung
Die Kategorie Versand, Verpackung enthält 6 Kataloge
^
Weitere Informationen zum Thema Versand, Verpackung
^

Postversand - schnell und sicher zum Empfänger

Briefe mit Rechnungen, Verträgen oder Angeboten, Pakete mit Waren und Geschenken oder Werbe- und Infosendungen großflächig zu Ihrem Kundenstamm zu befördern, ist eine wichtige Aufgabe. Ohne eine korrekte Zustellung wäre Ihr Unternehmen lahmgelegt. Rechnungen würden nicht beglichen werden, Ihre Produkte würden den Käufer nicht erreichen und wichtige Angebote und Neuerungen dem Großteil Ihrer Kunden verborgen bleiben.
Der Postversand macht es möglich, ein breites Portfolio zu erreichen und zielgerichtet die verschiedensten Dinge kostengünstig zu verschicken. Damit immer alles richtig und unbeschädigt ankommt, ist es wichtig, einige Dinge zu beachten. Kleine Erleichterungen im Umgang mit Briefen und Paketen machen es möglich und sparen zudem Zeit und Geld. Mit der richtigen Auswahl punkten Sie in jeder Hinsicht.

Brief und Co.

Der Briefumschlag ist das Aushängeschild Ihrer Briefpost. Wählen Sie ihn in der passenden Größe. Günstig ist es, die Briefe so zu gestalten, dass das Adressfeld genau positioniert ist. Dann können Sie Fensterbriefumschläge benutzen Diese hinterlassen einen seriösen Eindruck. Sie sparen sich Adressaufkleber oder die gar handschriftliche Adressierungen. Die Kuverts gibt es mit Luftpolsterung für empfindliche Sendungen, mit verstärktem Rücken, damit Ihre Post nicht knickt, selbstklebend, mit oder ohne Fenster. Spezielle Versandtaschen ermöglichen es auch, Röntgenaufnahmen zu versenden oder die Hauspost in großen Unternehmen gut zu organisieren.

Kuveriter- und Frankiermaschine

Um Zeit beim Kuvertieren und Frankieren einzusparen, können Sie für große Anzahlen von Briefen Falzmaschinen, Kuvertiermaschinen und Frankiermaschinen benutzen, mit diesen Versandmaschinen wird jede Postmenge zum Kinderspiel.

Ein Paket geht auf Reise

Damit Waren und Muster, die Sie verschicken, immer gut ankommen, verwenden Sie die passende Umverpackung. Nichts ist ärgerlicher als defekte Ware. Schon beim Empfang des Paketes bildet sich Ihr Kunde eine Meinung. Boxen und Kartons gut mit Packband verschlossen und einem Etikett mit Ihrem Werbeaufdruck machen die Verpackung komplett. Um das Verpacken so einfach wie möglich zu machen, nutzen Sie Packbandabroller und Etikettenspender, damit ist die Warensicherung schnell erledigt und Sie haben mehr Zeit für andere Dinge in Ihrer Firma.

Beschriftet, zugeklebt, verschickt, empfangen

Besonders wichtig ist die Adressierung. Ohne diese geht die Postsendung auf Irrfahrt. Adressetiketten und Paketscheine lassen die Anschrift des Empfängers mit Sicherheit nicht untergehen. Eine einfache Handhabung durch moderne Software und Drucker lässt die Beschriftung reibungslos verlaufen und große Mengen können in kurzer Zeit bearbeitet werden.
Damit nichts verloren geht, wird die Versandverpackung gut verschlossen. Ob Klebestreifen oder Paketschnur für das Paket oder Klebestifte für die Kuverts - der Zweck ist der gleiche. Alles soll an seinem Platz bleiben und sicher ankommen. Selbstklebende Lieferscheintaschen lassen sich einfach anbringen und bieten Ihren Begleitpapieren die optimale Hülle. Die fertigen Versandstücke werden dann in den passenden Briefablagen und Boxen gesammelt, zur Post gebracht und verschickt. Bald darauf finden sie sich im Briefkasten Ihrer Kunden wieder. Sie haben Ihr Ziel erreicht, Mitteilungen oder Waren in wenigen Tagen über eine große Entfernung zu transportieren, ohne einen hohen Aufwand zu betreiben.

Tipp - optimieren Sie Ihr Porto

Porto sparen Sie mit dem richtigen Format, sei es Brief, Päckchen oder Paket. Nutzen Sie eventuell angebotene Portooptimierungen oder Mengenrabatte Ihres Anbieters und vergleichen Sie die Preise von Briefzustelldienstleistern und Paketdiensten.
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.