Übersicht | "Reifenwagen"Überbegriffe |
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ab € 240,59* pro Stück |
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fetra 4586 Handkarre Stahl Transportwagen (4 Angebote) Stahlrohr-Konstruktion, verschraubt, pulverbeschichtet blau RAL 5007. mit TPE-Bereifung, Naben mit Rillenkugellager, Feststeller an den Lenkrollen. Reifenträger variabel im Raster von 150 mm mit St... |
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ab € 282,90* pro Stück |
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ab € 420,13* pro Stück |
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ab € 444,49* pro Stück |
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Profi-Reifenwagen, Tragkraft max. 150kg (7 Angebote) Stahlrohrkonstruktion mit tiefgeschweißten Nähten leichter und wendiger Transport auch auf kleinstem Raum zum mühelosen Aufnehmen und Transportieren von Reifen und Felgen aus Rundrohren gefertigt u... |
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ab € 209,18* pro Stück |
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Zusatzetage für Reifenwagen (7 Angebote) Zusatzetage für Reifenwagen · Zum Aufstecken · Pulverbeschichtet RAL 5010 enzianblau · Verzinkte Verbindungsrohre mit Verschraubung · Ladefläche 1145 x 395 mm · Außenmaß 1215 x 605 x 745 mm · Tragk... |
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ab € 112,93* pro Stück |
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ab € 472,76* pro Stück |
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ab € 594,39* pro Stück |
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ab € 159,42* pro Stück |
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ab € 241,03* pro Stück |
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Reifenwagen - Gesamtlänge: 1.800 mm (4 Angebote) Gesamtlänge: 1.800 mm · Rohrdurchmesser: 33,5 mm · inkl. Befestigungsmaterial · Oberfläche feuerverzinkt · EAN-Nr.: 4035694044883 |
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ab € 50,52* pro Stück |
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KLW Karl Lutz 8620-6117-2GF |
ab € 631,60* pro Stück |
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ab € 403,77* pro Stück |
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Reifenwagen - Gesamtlänge: 940 mm (4 Angebote) Gesamtlänge: 940 mm · Rohrdurchmesser: 26,5 mm · inkl. Befestigungsmaterial · Oberfläche feuerverzinkt · EAN-Nr.: 4035694044890 |
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ab € 23,43* pro Stück |
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Global Stole A/S Werkstatt-Reifenwagen 199411-YY (1 Angebot) Global Stole A/S Werkstatt-Reifenwagen Jederzeit griffbereit: So transportieren Sie Reifen bis 120 kg Tragkraft auf diesem Werkstatt-Reifenwagen aus glasfaserverstärktem Nylon. Mithilfe der 5 Lenkr... |
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ab € 89,29* pro Stück |
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Weitere Informationen zum Thema Reifenwagen | | | Mit dem Reifenwagen Autoreifen sicher lagern und transportieren
Der Reifenwagen dient in Werkstätten und auf dem Produktionsgelände dazu, Autoreifen bzw. Motorradreifen sicher und gebündelt zu transportieren, denn das manuelle Rollen der einzelnen Reifen würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Zur Beschaffenheit des Reifenwagens
Der Reifenwagen ist ein aus Metallrohrstangen zusammengesetzter Spezialwagen, der es auf den Stangen zwischen Kopf- und Fußseite erlaubt, Reifen einzustellen, da die Stangen bei mehreren Stangen außen etwas höher sind als innen. Um den Transport zu vereinfachen, laufen die senkrechten Stangen unten in Transportrollen aus. Je nach Untergrund sind andere Rollen hierbei vorteilhaft. Zieh- oder Schiebebügel vereinfachen das Anpacken am Reifenwagen. Reifenwagen können nicht nur dem Transport der Autoreifen dienen, sondern für kleine Mengen auch der Unterbringung, was die Anschaffung eines zusätzlichen Regals vermeidet.
Die Ausmaße
Um vier Reifen aufzuladen, benötigt man mindestens eine Länge von knapp über 60 Zentimeter. Für vier bis acht Reifen sind Breiten ab 60 Zentimeter bis zu 1,6 Meter keine Seltenheit. Daher sollte man die Transportfrequenz an Reifen vor der Anschaffung bedenken.
Die Reifendurchmesser und Tragkraft
Die Reifenwagen besitzen statt einer Ladefläche zwei parallele Stangen, in die die Reifen gestellt werden. Damit die Reifen nicht zu viel oder zu wenig überstehen, sollte man auf die geeignete Reifengröße achten. Die Tragkraft des Reifenwagens darf keinesfalls überschritten werden, da sonst das Material brechen kann und schwere Unfälle sich ereignen. Daher wird die mindeste Tragkraft mit 200 Kilogramm und eine der höchsten Traglasten mit 600 Kilogramm angegeben. Zur Berechnung der richtigen Traglast je Rolle rechnet man die Zuladung und das Eigengewicht des Reifenwagens zusammen und teilt dieses durch drei, denn nicht überall sind die Böden eben und immer vier Rollen belastet.
Die Transportrollen
Der Durchmesser des Rades hat Auswirkungen auf den Rollwiderstand, der bei größeren Rädern geringer ist. Für Fliesen- und Betonböden werden meist Kunststoffrollen empfohlen, während für Naturböden oder Schotter im Freien Lufträder oft besser geeignet sind. Zum Lenken sind im Vorderteil zwei Lenkrollen und im Hinterteil zwei fest stehende Bockrollen ausreichend.
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