Home » Events » Eventvorschau » Mercateo Business Breakfast kommt nach Frankfurt

Mercateo Business Breakfast kommt nach Frankfurt

2016_03_bbf-frankfurt_eventbanner-CP (1)
 
Nach einer erfolgreichen Mercateo Business Breakfast Tour 2015 mit über 180 Teilnehmern geht das beliebte Veranstaltungsformat am 13. April 2016 mit Frankfurt am Main in die nächste Runde. Einkaufsleiter und Beschaffungsmanager mittelständischer Unternehmen aus der Rhein-Main-Region sind eingeladen, sich im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks untereinander auszutauschen und miteinander zu vernetzen.

Das Mercateo Business Breakfast bietet mit Praxisvorträgen Einblicke in die Einkaufspraxis von mittelständischen Unternehmen. In einer lockeren Atmosphäre und bei einem reichhaltigen Buffet können sich die Gäste über die neusten Entwicklungen im Bereich der elektronischen Beschaffung informieren und sich gemeinsam mit anderen Einkaufsverantwortlichen über deren Beschaffungsstrukturen unterhalten. Die regionale Veranstaltung bietet außerdem die Möglichkeit, mit einem Mercateo Ansprechpartner persönlich in Kontakt zu treten. Auf diese Weise können bestehende Kundenbeziehungen intensiviert oder über individuelle Lösungen innerhalb des Beschaffungsprozesses gesprochen werden.

Wenn Sie am Mercateo Business Breakfast in Frankfurt am Main teilnehmen möchten, füllen Sie folgendes Anmeldeformular aus. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten behalten wir es uns vor, die Teilnehmerzahl zu begrenzen.
Jetzt anmelden! »

Themenschwerpunkte

Die gewachsene Bedeutung der Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten für einen effizienten und transparenten Einkauf. Doch die Realität in mittelständischen Unternehmen ist oft eine andere. Mit dem Mercateo Business Breakfast bietet Mercateo eine Plattform, auf der sich Einkaufsverantwortliche über die Herausforderungen der Beschaffungsorganisation im Mittelstand austauschen und neue Lösungen kennenlernen können. Getreu dem Motto: „Von anderen lernen“, stehen Praxisvorträge im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Wie die Media Broadcast GmbH ihren indirekten Einkauf organisiert und mithilfe der Mercateo-Plattform noch effizienter gestaltet hat, wird Lothar Esser, Leiter Auftragsmanagement und Reporting Einkauf bei der Media Broadcast GmbH, erklären. In einem Praxisvortrag spricht er über die Beschaffungsorganisation in seinem Unternehmen und warum sich der Full-Service-Anbieter dank der Einbindung von Mercateo immer weniger um C-Teile kümmern muss.

Lothar Esser

Leiter Auftragsmanagement & Reporting Einkauf Media Broadcast GmbH

Lothar Esser verantwortet seit 2010 als Leiter das Auftragsmanagement und Reporting im Einkauf bei der Media Broadcast GmbH, wo er seit 2008 beruflich tätig ist. Nach ersten beruflichen Erfahrungen startete er 1994 als Referent Einkauf bei der Berkom GmbH und wechselte später zur Deutschen Telekom AG und T-Systems GmbH. Media Broadcast ist Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk.

Stefan Kremer

Head of European Business Development Vistaprint

Seit vier Jahren ist Stefan Kremer bei der Vistaprint Gruppe und seit fünf Monaten als Head of European Business für Vistaprint tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem für die Hewlett Packard GmbH als Business Operations Manager und war als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen tätig. In seinem Vortrag spricht er über Prozesskosten- und Druckkostenoptimierung für Standardwerbemittel.

Stefan Kullmann

Niederlassungsleiter und Partnermanager WMD Vertrieb GmbH

Stefan Kullmann ist seit 13 Jahren bei der WMD Vertrieb GmbH angestellt und dort aktuell als Niederlassungsleiter und Partnermanager tätig. Die Workflow Management & Document Consulting GmbH wurde 1994 gegründet und ist Anbieter sowie Partner für ganzheitliche ECM-Lösungen und prozessoptimierte Workflows in Unternehmen. Nach dem Studium an der Universität Dortmund war Stefan Kullmann zunächst als Vertriebsbeauftragter für die CW Computer Wolff GmbH tätig, bevor er zur Kühling GmbH wechselte, wo er über sieben Jahre als Vertriebsleiter und Prokurist arbeitete.

Agenda

08:30 Uhr – Frühstück

09:00 Uhr – “Einkaufsbeziehungen digital vernetzen – Mercateo geht App” –
Marco West, Leiter Vertrieb Mittelstand Mercateo AG

09:30 Uhr – “Indirekter Einkauf bei Media Broadcast – warum sich der Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche immer weniger um C-Teile kümmert” –
Lothar Esser, Leiter Auftragsmanagement & Reporting Einkauf Media Broadcast GmbH

10:00 Uhr – Zeit für Fragen und Frühstück

10:30 Uhr – “Prozesskosten- und Druckkostenoptimierung für Standardwerbemittel” –
Stefan Kremer, Head of European Business Development, Vistaprint B.V.

10:50 Uhr – “Rechnungen automatisiert verarbeiten mit xFlow Invoice” – Stefan Kullmann, SAP Partner Manager WMD Vertrieb GmbH

11:00 Uhr – Zeit für Gespräche und Frühstück

Eventlocation

Das Oosten stellt mit seinem zeitlosen, transparenten und klaren Bauhausstil ein besonderes dreigeschossiges Unikat direkt am Main gebaut dar. Die Location brilliert andererseits durch seine Lage zwischen Main und neuer Europäischer Zentralbank sowie der ganztägig sonnenbeschienenen Ausrichtung. Genießen Sie neben den informativen Vorträgen auch den Ausblick auf die Frankfurter Skyline und die städtische Flusslandschaft.

Wenn Sie auch erfahren möchten, welche Potenziale die Beschaffung noch birgt, dann freuen wir uns, Sie in Frankfurt zu begrüßen.

Anmeldung

 

Networking-Event – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

 

Event Details

Name: Mercateo Business Breakfast Frankfurt
Zeit: 13.04.2016 , 08:30 – 12:00
Ort: Oosten - Realwirtschaft am Main, Eyssenstraße 4, 60314 Frankfurt am Main

Mercateo Newsfeed - Bleiben Sie informiert!

Messen, Vorträge, Presseartikel, Webinare oder Internes - über Mercateo gibt es immer etwas zu berichten. Abonnieren Sie den Mercateo Newsfeed und erfahren Sie per RSS-Feed stets, was gerade aktuell ist. Hier anmelden.