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Mit professionellem Kanzleibedarf den Arbeitsalltag in Kanzleien erleichtern

Kanzleibedarf stellt das A und O an Ausstattung bei Rechtsanwälten und Notaren dar. Spezielle Anwalts- und Gerichtsformulare tragen dazu bei, Fehler zu vermeiden, weil der Vordruck den relevanten Inhalt wie bei Vollmachten bietet. Aber auch allgemeine Büroartikel wie Behördenformulare, Ordnungsmittel bzw. Ablagemittel, Registraturen oder Bürogeräte wie Aktenvernichter oder Diktiergeräte sind in jeder Kanzlei zu finden.

Spezieller Kanzleibedarf für Anwälte und Notare

Jedermann ist der Gang zum Notar bekannt, wenn man eine Urkunde benötigt, sei es dass man eine Immobilie erwirbt, eine Hypothek eintragen lässt oder einen Ehe- oder Erbvertrag macht. Für die Urkunden benötigt man nicht nur das Papier, sondern um die Blätter aus Kanzleipapier dauerhaft zu verbinden Notariatsgarn, Wachs und Stempel oder Siegeletiketten sowie Urkundenumschläge, um die Verbindung zu schützen. In Anwaltskanzleien nutzt man oft spezielle Stempel. Neben dem Eingangstempel, der am Rand zusätzliche Felder für Verfügungen an Anwaltskollegen, Kopie an Mandant, Frist notieren und andere besitzt, gibt es Vorgangsstempel wie „Abschrift an Gegner“, Beglaubigungsstempel „beglaubigt“ und einfache Stempel wie „Kopie“ oder „Anlage“. Kalender und Fristenbücher nebst doppelter Kontrolle sind unumgänglich, um bei Fristversäumnissen eine Haftung auszuschließen. Ebenso stehen für die Verwaltung in den Kanzleien Hilfsmittel wie Prozessregister, Anwaltsjournale, Urkundenrollenbücher, Verwahrungsbücher für notarielle Verträge, Testamente oder Patientenverfügungen als Karteikartensystem oder in gebundener Form zur Verfügung.

Allgemeiner Bürobedarf

Der allgemeine Bürobedarf wird dagegen in nahezu allen Büros genutzt, egal, ob es sich um die Verwaltung im öffentlichen Dienst, kleine, mittlere oder große Unternehmen handelt. Bürohelfer, wie Aktengurte (um wichtige Vorgänge zusammenzuhalten) -, Systemregistraturen und zugehörige Aktenfähnchen, Behördenformulare wie Zollformulare oder Patientenverfügungen, Stempel und Locher, Schreibgeräte, Bürogeräte für Telekommunikation, zum Laminieren wichtiger Prospekte, Schneidemaschinen für Papier oder Schreibmaschinen für Beschriftungen sind in Büros keine Seltenheit. Auch Büropapier und Umschläge mit und ohne Fenster gehören ebenso zur Ausrüstung wie Hefter und Ordner.
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.